C3 Berlin Projekt Miniresto, HU, H-Gutachten, Anmeldung
Schon wieder 2 Monate um und mein Baby ist immer noch nicht auf der Straße.
Bin aber nicht untätig gewesen.
Automatikwählheben ist ja schon wieder dicht.
Als nächstes war die Ölwanne dran.
Nochmal zum Vergleich, so sah die Alte aus.

[Bild: DSC0586329]

Ich habe vor 2 Jahren mal eine mit größerem Fassungsvermögen gebraucht gekauft.
Eigentlich wollte ich sie nur anschleifen und schwarz überlackieren.
War leider noch ein Originallack, welcher sich nicht mit unseren Lacken verträgt.
Darum musste ich das ganze alte Zeug mit Nitro runterwaschen.
Erstmal grundiert

[Bild: IMAG0492]

Und dann schwarz lackiert. Leider habe ich dabei auch zwei alte Dosen verwendet welche sich nicht ganz vertragen haben.
Aber für die Ölwanne reicht es.

[Bild: DSC07948.JPG]

Der überholte Starter ist jetzt auch wieder an seinem Platz.
Wie man sieht habe ich hier auch schon angefangen auf eine Dualanlage umzubauen.
War notwendig, da ich beim Zusammenbau feststellen musste, das dass alte Hosenrohr nicht mehr an der größeren Ölwanne vorbei geht.
Da für den Ölwannenwechsel auch die Lenkung gelöst werden musste, habe ich die auch gleich lackiert und die Gummis erneuert.

[Bild: IMAG0547.jpg]
Gruß
Thomas
=> C3
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=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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Bei dem ganzen Gebaue habe ich dann auch noch die Zündkabel getauscht. HAtte ich noch liegen und wollte ich länger schon machen.
Die Hitzeschilde sahen auch nicht mehr so toll aus.
[Bild: IMAG0517.jpg]

Sieht doch gleich viel besser aus.
[Bild: IMAG0549.jpg]

Die gebraucht gekauften Hosenrohre für die Dualanlage waren scheinbar für ein anderes Getriebe.
Der rechte passte so nicht dran vorbei.
[Bild: IMAG0557.jpg]

Musste mein Originales und das Gekaufte zerschneiden um dann ein passendes zu bauen.
Also geschweißt und lackiert.

[Bild: DSC07962.JPG]

Und eingebaut:
[Bild: DSC07964.JPG]

Für das neue Rohr musste ich noch eine zusätzliche Halterung bauen

[Bild: DSC07974.JPG]

[Bild: DSC07984.JPG]

Hinter der Durchführung habe ich ein H-Pipe verbaut

[Bild: DSC07967.JPG]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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Nun ist es nicht mehr weit bis zum Auspuff.
Hier war jetzt erstmal ein wenig pusseln angesagt.

[Bild: DSC08004.JPG]

[Bild: DSC08002.JPG]

Schweißen ist nicht so meine Domäne. Hat aber trotzdem funktioniert und hält.
[Bild: DSC08009.JPG]

[Bild: DSC08013.JPG]

Fertig geschweißt und lackiert
[Bild: DSC08017.JPG]

Morgen wird er angebaut.
Gruß
Thomas
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[Bild: Signatur.JPG]
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Thomas, schöne Arbeit!
Aber wo gibts denn die silbernen Handschuhe, die brauche ich auch. huahua

Grüßle Conny
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schöne Arbeit, schwule Handschuhe King
Optimismus ist ein Mangel an Information
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Gute Arbeit. Mit solchen Handschuhen gelingt bestimmt Alles.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
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Thomas, was ist den nun der große Vorteil von der H Verbindung.......ich bin mir da immer noch nicht schlüssig, ob das nun gut ist, oder nicht.
Ich denke auch hier wird es 2 Meinungen geben.

Gruß
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Hey Gene,
woher soll ich das wissen. Feixen
Habe auch nur im Internet gelesen das es besser sein soll, da wegen der Sogwirkung die Brennkammern besser geleert werden. Dann noch das H besser für mehr Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich und bei höhgeren Drehzahlen ein X besser ist.
Darum habe ich es gemacht.
Gruß
Thomas
=> C3
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Auspuff ist verbaut.
Hier ein paar Bilder mit dem Gesamtergebnis.


[Bild: DSC08022.JPG]

[Bild: DSC08023.JPG]

[Bild: DSC08025.JPG]

Und gleich mal an die frische Luft gesetzt.

[Bild: DSC08030.JPG]
Gruß
Thomas
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Hi Thomas,

gut zu wissen......auf alle Fälle hast Du es mal wieder gut gemacht.
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