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Hallo Zusammen!
Wenn ich ein neues BCM programmieren will, wie kann ich das anstellen?
geht es hier nur um die FOB ? oder was muss man hier noch alles beachten?
BCM AC Delco #9381929 (NEUTEIL)
Verbaut:
SERV NO. 16268111 *87CFYBM173080098*
Mit der Bitte um Unterstützung! :)
Danke
Walter
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Ich kann dir nicht weiterhelfen.
Nur so viel
PCM ( Motorsteuergerät im Radhaus VR) muss programiert werden .
Anhand der FGN werden dort z.B Automatikgetriebe usw. eingestellt.
Dazu benötigt man ein Programmiergerät
FOB ist nur die Funkfenbedieneung . Der Schlüssel kann ohne Spezialgerät von Dir selber angelent werden.
Das Antennenempfangsteil sitzt links hinter dem Fahresitz oben nahe der B Säule.
Das Funkmodul muss zum BMC passen, der Datenaustausch Austausch erfolgt über der CAN Bus.
Das BCM ist der kleine silberne Kasten der in Fußraum des Beifahrer Sitz.
Auch dort muss die FGN reinprogramiert werden.
Das BCM ist eigentlich unauffällig, ich habe noch eines auf Lager. 97-98
Meistens sind die Fehler in der Verkabelung drum herrum zu suchen.
Es sei denn, es war mal viel Wasser im Beifaherfußraum.
Grüße Farnk
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Dankeschön!
Soweit alles klar,...
Aber wer programmiert mir FGM in das BCM,..? :)
THX's
Walter
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das BCM wird mit einem Tech-2 Gerät konfiguriert
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So ein Tech Tester kosten ab 300 Euro.
Und so weit ich weis, kann es auch noch sein, das mann dafür noch eine Lizenz erwerben muss.
( Meistens sind nur wenige Lizenzen dabei, und für jede FGN benötigst Du eine)
Das wird sich kaum lohnen. Der Vertragshändler macht das sicherlich günstiger.
Wenn nicht, rufe mal Werer Moll Automobile hier im Forum an.
Dem kannst Du das Teil zusenden, der kann es für Dich programmieren.
Grüße Frank
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Hallo! :)
Hat irgendwer schon einmal ein BCM mit der VIN mit dem TECH2 gefüttert??
THX's
Walter
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Ich grätsche mal hier rein :
Hallo,
pünktlich zu Suhl habe ich :
„Lenkradschloss blockiert Schlüssel abziehen 10 Sekunden warten“
Also von Werner den Simulator wieder rein.
Lenkradschloss fährt mit Zusatzkabel elektrisch auf, kein Problem.
Nach dem 2 mal Schlüssel einstecken kann man fahren.
Die 105T Wartung + TÜV stand eh an bei GM.
In der Werkstatt sagte man mir, das BCM Modul ist defekt, der Fehler
könnte nur von da her kommen.
Jetzt zur Frage:
Kann man ein gebrauchtes BMC doch mit dem richtigen Widerstand für den Schlüssel
Programmieren. Sprich es klonen?
Geht das Programmieren des Schlüssels nur ein mal beim Neuteil? Steht so bei GM
Und was muss außer der FGN noch rein programmiert werden.
In der Anleitung steht was von Optionen.
Neu ist derzeit kein BCM erhältlich und wenn, dann so um die 1200.
Gebraucht habe ich eines da.
F1 F1 F1 F1 F1
Grüße Frank