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Hallo
Wenn der jetzige Motor der NM, also Originalmotor ist, so gibts zwecks Verkaufgedanken des Wagens doch nur eine Alternatieve und die ist, diesen Motor in Ordnung zu setzen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Hallo,
zwecks Motorüberholung schau mal unter
http://www.yankeemotors.com nach!
Hab dort vor 4jahren meinen Big Block überholen lassen
Und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Gruß wolfgang
:-)
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Wobei ich das Thema NM in Europa als nicht so relevant ansehe. Die meisten Leute wollen fahren und legen nicht den Riesenwert auf die Nummern.
Es gibt natürlich Ausnahmen, aber z.B. Bei einer 77- iger ist das egal.
Ansonsten ist ACP eine gute Anlaufstelle.
Frank
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Zitat:Original von Wesch
Hallo
Wenn der jetzige Motor der NM, also Originalmotor ist, so gibts zwecks Verkaufgedanken des Wagens doch nur eine Alternatieve und die ist, diesen Motor in Ordnung zu setzen.
mfG. Günther
Da bin ich ganz bei Dir, Günther.
Gruß
Edgar
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Es ist nicht mehr der originale.
Zwecks Motorüberholung habe ich natürlich viele Optionen, aber ich denke es macht nicht wirklich Sinn. Sogar ein Instandsetzer für US Motoren, riet mir davon ab.
Ich finde diesen Motor ganz gut.
https://www.ebay.de/itm/Chevy-Small-Bloc...2106728725
Mein Motor im Verkauf, kostet mich dieser wohl nur an die 2500€ zzgl 1000€ für Einbau, Damit kann ich leben und bin den Wagen endlich los.
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Hast du dir den anderen Thread mal durchgelesen? Wende dich an Jörg :)
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Zitat:Original von Panzerjaeger
Zwecks Motorüberholung habe ich natürlich viele Optionen, aber ich denke es macht nicht wirklich Sinn. Sogar ein Instandsetzer für US Motoren, riet mir davon ab.
Dann ist es natürlich schlüssig, einen überholten Motor bei Ebay zu schiessen und einzubauen.
Mach doch mal ein paar Angaben zum Wert und Zustand der C3, dann kann man es besser beurteilen. Ggf. macht es ja auch Sinn, die C3 mit Motorschaden als Projekt zu verkaufen.
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Wenn ich so ein Auto kaufen wollte, wäre mir lieber es wäre ein hochwertiger Motor von der Stange drin, als ein überholter von einem Laden ohne Reputation.
Was man macht hängt aber auch von der Preisklasse und der angepeilten Kundschaft ab.
Daher kann ein möglichst billiger überholter ebenso die richtige Entscheidung sein wie ein kompletter MN Neuaufbau des Motors wie er rein gehört (in diesem Fall hier eher unwahrscheinlich).
Ich weis jetzt nicht obs unter dem ZZ4 noch eine Variante gibt, aber sowas würde ich anpeilen denke ich.
Dann kannste auf den Katalog zeigen und sagen der ist drin, hat genau soviel gekostet, ist neu und vom verlässlichen Hersteller.
gruss,
zuendler
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Wenn du das Auto direkt wieder verkaufen willst, würde ich auch eher einen günstigeren nehmen. Die von deutschen Profis ordentlich aufgebauten würde ich persönlich mittlerweile bevorzugen, aber das Geld würdest du beim Verkauf nicht wieder raus holen.
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Ich hab mir den Thread komplett durchgelesen.
Meine C3 soll mit überholtem Motor rund 20 Tsd kosten. Den Zustand und die Leistung einer 50 Tsd € C3 darf man hier nicht erwarten.
Entsprechend reicht ein 290 PS Motor locker aus und entspricht der Zielgruppe voll und ganz. --> Für möglichst wenig Geld einen Handschalter erwerben.
Überholen macht in meinen Augen, auch bei Jörg, ACP und wie sie alle heißen, keinen Sinn. Ich trage die Kosten für den Ausbau, die Lieferung, die Zerlegeung, das Vermessen, um dann zu erfahren wie es aussieht. Da ich bis dahin schon weit 4 stellig verloren habe, bleibt mir keine andere Wahl, egal wie scheiße der aussieht, ich muss ihn überholen lassen, sonst mache ich Verlust ohne Ende. Also hol ich mir gleich nen überholten.
Ich wollte die C3 mit Kompressionsverlust verkaufen, für 16 Tsd. Ich hab tausende Aufrufe, 100 Parkungen, aber selbst, die, die interessiert waren, wollten eine Überholung. Nur einer wollte sie als Projet, ohne Motor, ohne Reifen, ohne Felgen, ohne Lenkrad, für 12. Auf sowas hab ich aber keinen Bock. Also bleibt mir wohl keine Wahl.
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