Hy zusammen,
meines Wissens wurde in der C3 Bj. 82 schon ein Th700 verbaut. Hat zufällig jemand Unterlagen oder Bilder über den hinter Aufhängunspunkt des Geriebes?
Hy Frank Dragun,
danke für die schnelle Antwort.
Wie sitzt die Halterung vor dem Querträger lange Seite parallel zum Träger oder kurze?
Noch was, sind die TH 700 R4 Getriebe der C4 z.b.Bj.87 und der C3 z.b.B.j82 am hinteren Hals (Abgang Kardan) gleich einschließlich der Aufhängung?
Welche Abmessung Länge hat das 350er und welche das 700er? Wie viel muss die Kardanwelle gekürzt werden weiß das jemand?
Mit dem jetzigen Hals passt die Halterung so nicht. Woher bekomme ich den C3er Hals und ne Kardanwelle? Hat wer ne Idee?
@ Axel
Hast du dein 88er am Hals umgebaut oder die Halterung selber gebaut?
Gruss Fs1
@fs1
habe den hals von meinem '82er th 700 nehmen können..............
geh doch mal zu einem getriebe renovierer , die haben möglicherweise was liegen und dann kannst du deine kardanwelle ausprobieren . könnte mir vorstellen das über den hals das th 700 in die c3 "eingepasst" wurde,.....................
es sei denn jemand hat erfahrung und den umbau schon mal gemacht....................
wie schaltest du den lock-up bei dem th 700?
Hier mal ein Bild von meinem Th700 in der (damals noch fast kompletten) 82er. Wenn du irgendwelche Maße brauchst oder dir die Kardanwelle mal zum Testen ausleihen willst, einfach posten.
mit zerlegten Grüßen
Günter
edit: nochwas: Irgendein Getriebereperaturbetrieb hat mir mal erzählt, dass man bei der 82er ohne weiteres das Th700 gegen ein Th350 in der Langhalsversion!! tauschen könnte. Seine Meinung über das Th700 möchte ich lieber nicht wiedergeben Hierzu müsste nichts verändert werden, selbst die Kardanwellen sollen passen. Könnte also andersherum bei älteren Baujahren genauso funktionieren. Ob´s stimmt????