Hilfe! Dichtung Ansaugbrücke
#1
Moin Moin,

ich bin gerade dabei die Ansaugbrücke neu abzudichten.

BJ 82 Crossfire Inj.

Auf dem Foto seht Ihr die alten und neuen Dichtungen.
Da wo die Pfeile sind haben die Dichtungen ein kleines Loch.
Die neuen blauen haben beide ein kleines Loch.
Die orig. alte nur bei einer Dichtung!

Kann ich die neuen trotzdem einbauen.....?

Danke für eure Hilfe,,,

Claus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo

Ich denke, das sind Entlüftungslöcher für die Wasserkanäle.
Sollte OK sein.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
und lass bloß die stirnseitigen Gummidinger weg, wenn es dicht werden soll

stattdessen eine Wurst aus hitzebeständiger Dichtmasse verwenden Zwinkern

https://www.youtube.com/watch?v=1wVL0cjGmdI
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
Hallo

Zumindest diese mit Silikon Rot einkleben.
So halten meine seit über 10 Jahren schon.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Moin Moin,

vielen Dank für Euro Tips,
Die Stirnseiten werden mit Silikon Rot eindichten.
Vielen Dank für den Youtube Link.....

schönen Sonntag noch...

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#6
Wenn der Motor mit den offenen Durchlässen gut lief und warm wurde, würde ich die auch wieder aufschneiden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Hallo

Die waren doch zu, siehe Bilder.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Günther hat Recht,

auf dem Bild zieht man es evt. nicht richtig da der Untergrund eine ähnliche Farbe hat.
Die orig schwarzen Dichtungen sind auf einer Seite verschlossen (Metallplätchen,)
Die eine hat aber ein kleines Loch oberhalb- ca 4 mm Durchm.
Die neuen blauen haben beide dieses Loch.

Claus
  Zitieren
#9
Ah jetzt ja... dann lass es wie es ist mit dem Loch, Funktion ist ja die selbe.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
Hallo zusammen,

meines Wissens haben die Zylinderköpfe vorne und hinten die Wasserkanäle, da sie auf die linke
sowie die rechte Seite montiert werden können.
Die Ansaugspinne hat nur vorne den Wasserkanal und hinten nicht, somit ist es egal ob die Dichtung hinten geschlossen, offen oder mit kleinem Loch ist.
Es ist nur wichtig dass der vordere Wasserkanal offen ist.

Gruß Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.104 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.662 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.011 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.804 15.05.2022, 23:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Wer kennt diese Ansaugbrücke? Landarzt 9 3.861 16.02.2022, 21:13
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de