Recaro Pole Position
#41
Schade
  Zitieren
#42
Hallo zusammen

könnte ich auch mal den Kontakt zum "Mann am Ring" bekommen?

Ich hoffe dies ist kein Verbau au Serienkonsolen?!
Beste Grüße
Simon
  Zitieren
#43
Meines Wissens nach gibt es diesen nicht mehr. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#44
Schade.

welche Möglichkeiten zwecks vernünftiger Anbindung von Pole Position gibt es denn dann?

Würde diese gerne tief haben, egal ob Entfall elektrischer Verstellung - manuell reicht.
Beste Grüße
Simon
  Zitieren
#45
Frage einfach bei Molle nach!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#46
Genau, Molle verbaut die regelmäßig.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#47
Hallo,

kann denn jemand seine Erfahrungen teilen, wie sich die PP im Alltag machen, also ein-/aussteigen, Langstrecke etc.?

Danke.

VG Thilo
  Zitieren
#48
Hallo,
ich fahre seit knapp 4 Jahren (ca. 35 TKM) mit den durch Werner Moll eingebauten o.g. Sitzen in meiner 2008er C6. Grund für den Umbau waren damals (wie heute) das mangelnde Feedback und die unzureichende Rumpfstabilisierung durch das Originalgestühl bei sportlicher Fahrweise sowie die mangelnde Langstreckentauglichkeit. Ich bereue die Investition bis heute nicht.
Das für Schalensitze gegenüber herkömmlichen Autositzen leicht erschwerte Ein-/ Aussteigen empfinde ich als nur wenig störend. Das sollte allerdings jeder für sich selbst ausloten.
LG
Karsten
  Zitieren
#49
Ich habe zwar nicht die PP, sondern die Sitze von Tikt (seit 2011!) drin, diese sind sich aber sehr ähnlich und ich kann mich der Meinung von Karsten voll anschließen. Neben der Rückmeldungen bei sportlicher Fahrweise ist es vor allem die Langstreckentauglichkeit. Ich bin schon auf einem Ritt (außer tanken) bis zum Gardasee gefahren. Das sind für mich gut 1.000 km, und ich hatte nicht die geringsten Probleme. Das ging bei mir mit dem Seriensitz nicht. Wichtig ist eine ausführliche "Anprobe" oder besser Probefahrt des Sitzes. Mein Sitz liegt auch etwas tiefer als der Seriensitz. Zum Ein- und Aussteigen entwickelst du schnell eine eigene Technik.


Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#50
Den Ausführungen von Ralf zu den TIKT-Sitzen kann ich nur vollumfänglich zustimmen!

Im Sommer ist die Z06 mein Daily Driver, habe dabei mit den Sitzen beim Ein- und Aussteigen keine Probleme.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche: Probesitzen Recaro Sitze, Kreis AZ, MZ, Rheinhessen, Kibo, KL Tim11 7 3.980 11.04.2022, 18:18
Letzter Beitrag: Chiado
  Recaro Sitz Speed V für C5/6/7 st4s 1 3.926 17.11.2018, 16:24
Letzter Beitrag: JR
  Blinkerrelais C6 Position, Schaltplan FelixAC 2 3.906 03.10.2017, 23:26
Letzter Beitrag: FelixAC
  P0315 Crankshaft Position Variation Not Learned Kurbelwellenposition AndyYpsilon 12 8.513 23.06.2015, 21:51
Letzter Beitrag: CCRP
  Recaro Pole Position MFK Mike-Z 2 4.436 07.11.2013, 18:51
Letzter Beitrag: Mike-Z

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de