Beiträge: 201
Themen: 17
Registriert seit: 06/2010
Ort:
Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, targa blue
Kennzeichen:
SLS-IL3H
Baureihe (2):
2008, velocity yellow
Baujahr,Farbe (2):
C6 Z06
Kennzeichen (2):
SLS-C427
Corvette-Generationen:
Beiträge: 130
Themen: 6
Registriert seit: 06/2010
Ort: Seitingen-Oberflacht
Baureihe (2): 1979
Baujahr,Farbe (2): Ford Bronco
Hallo zusammen
könnte ich auch mal den Kontakt zum "Mann am Ring" bekommen?
Ich hoffe dies ist kein Verbau au Serienkonsolen?!
Beste Grüße
Simon
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
C1 (1953-1962)
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
C6 (2005-2013)
Meines Wissens nach gibt es diesen nicht mehr.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 130
Themen: 6
Registriert seit: 06/2010
Ort: Seitingen-Oberflacht
Baureihe (2): 1979
Baujahr,Farbe (2): Ford Bronco
Schade.
welche Möglichkeiten zwecks vernünftiger Anbindung von Pole Position gibt es denn dann?
Würde diese gerne tief haben, egal ob Entfall elektrischer Verstellung - manuell reicht.
Beste Grüße
Simon
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
C1 (1953-1962)
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
C6 (2005-2013)
Frage einfach bei Molle nach!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C7 (2014- )
Genau, Molle verbaut die regelmäßig.
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Braunschweig
Baureihe (2):
C6 Z06
Baujahr,Farbe (2):
2009
Corvette-Generationen:
Hallo,
kann denn jemand seine Erfahrungen teilen, wie sich die PP im Alltag machen, also ein-/aussteigen, Langstrecke etc.?
Danke.
VG Thilo
Beiträge: 470
Themen: 3
Registriert seit: 09/2009
Ort: Bielefeld
Baureihe: C6 Competition
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Hallo,
ich fahre seit knapp 4 Jahren (ca. 35 TKM) mit den durch Werner Moll eingebauten o.g. Sitzen in meiner 2008er C6. Grund für den Umbau waren damals (wie heute) das mangelnde Feedback und die unzureichende Rumpfstabilisierung durch das Originalgestühl bei sportlicher Fahrweise sowie die mangelnde Langstreckentauglichkeit. Ich bereue die Investition bis heute nicht.
Das für Schalensitze gegenüber herkömmlichen Autositzen leicht erschwerte Ein-/ Aussteigen empfinde ich als nur wenig störend. Das sollte allerdings jeder für sich selbst ausloten.
LG
Karsten
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Ich habe zwar nicht die PP, sondern die Sitze von Tikt (seit 2011!) drin, diese sind sich aber sehr ähnlich und ich kann mich der Meinung von Karsten voll anschließen. Neben der Rückmeldungen bei sportlicher Fahrweise ist es vor allem die Langstreckentauglichkeit. Ich bin schon auf einem Ritt (außer tanken) bis zum Gardasee gefahren. Das sind für mich gut 1.000 km, und ich hatte nicht die geringsten Probleme. Das ging bei mir mit dem Seriensitz nicht. Wichtig ist eine ausführliche "Anprobe" oder besser Probefahrt des Sitzes. Mein Sitz liegt auch etwas tiefer als der Seriensitz. Zum Ein- und Aussteigen entwickelst du schnell eine eigene Technik.
Gruß
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Ralf
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
C1 (1953-1962)
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
C6 (2005-2013)
Den Ausführungen von Ralf zu den TIKT-Sitzen kann ich nur vollumfänglich zustimmen!
Im Sommer ist die Z06 mein Daily Driver, habe dabei mit den Sitzen beim Ein- und Aussteigen keine Probleme.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!