Meine erste Arbeiten an meine neuen C3
#11
...da ist mir doch noch gerade mein altes Jahrbuch aus der Grundschulzeit eingefallen, in der ich als Neunjähriger im Jahre 1973 meinen Traumwagen zeichnete. Gewisse Ähnlichkeiten finde ich schon gegenüber der C3. Ob ich es damals schon wusste????

[Bild: 003sg0xab9m71.jpg]
[Bild: p1030930ackafmzoj1q.jpg]


Grüße
Michel
  Zitieren
#12
Ja, Du hast es im Blut!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#13
Hi

tolle Arbeit, manches hat mich an die eigenen Resto-Tätigkeiten
erinnert.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#14
Feines Auto und edle Detailarbeit! Pokal
Bin auf weitere Berichte und vor allem Bilder gespannt.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Wow ! Super Ergebnis
  Zitieren
#16
Hallo,

vielen Dank an alle. Wenn alles klappt, macht es ja auch rießigen Spaß.
Ich habe mir die vordere Kühlergrill angeschaut und meine Farbwahl Quarzgrau war leider falsch.
In unberührten Teilen sind noch Reste von matter schwarzer Farbe.

Von 2 Verchromereien habe ich bereits Antwort erhalten. Eine Firma lehnt auf Grund des Materials eine Verchromung ab, eine weiter möchte für eine Hochglanzbrünierung für beide Teile gesamt 500EUR + MwSt. Eine Garantie können Sie aber gleichfalls nicht geben.

In den nächsten Tagen schraube ich weiter...

Viele Grüße
Michel
  Zitieren
#17
zum Verchromen wird immer wieder Damm Chrom in Aachen empfohlen Knutsch
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#18
Vielen Dank für die Info Peter. Dann rufe ich dort heute mal an...
  Zitieren
#19
Hallo Wing-Mike, ich musste etwas schmunzeln als ich das Foto sah, sieht wie bei mir zuhause aus.
Meine Corvette ist wohl von 82 aber ebenfalls Blau. Und meine Ente von 88 befindet sich wieder im Restorationsstadium.
Ebenfalls eine Club, wird aber zur Rot-Schwarzen Charlston Umgebaut.

LG Falko
  Zitieren
#20
Hallo Falko,

Zufälle gibt es.

Meine Ente wurde vor zwei Jahren restauriert. Originalteile gibt es zuhauf und die einschlägigen Händler bieten das Meiste auch neugefertigt für wenig Geld an.

Eine Charlston hatte ich zwar auch im Visier, aber ich konnte leider nichts adäquates finden, zumal die Preise für gute Enten in den letzten Jahren stark angezogen haben. Meine aus dem Baujahr 1989 besitzt noch den Originalrahmen, ist ungeschweißt und fährt sich eben wie eine Ente fährt Popcorn.

Sie vermittelt ein ganz anderes Lebensgefühl und taugt sehr gut zum gemütlichen Entschleunigen. Wirklich jedes Teil an ihr erfüllt seinen minimalistischen Zweck.

Sobald das Wetter sich bessert, kommt die Plane ab und ich mach mal ein paar Fotos.
Der Kontrast zur Corvette ist sehr beachtlich - beinahe schon diametral!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei Deiner Resto.

LG
Michel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 911 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Neuvorstellung und erste Frage zum Vergaser Tom74 14 4.506 11.04.2022, 21:29
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Neuen Vergaser alfdoo 42 11.921 17.05.2021, 21:39
Letzter Beitrag: daabm
  Hilfe bekomme meine Bremsscheibe nicht ab cobra-corvette 19 10.389 14.06.2020, 10:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) meStefan 52 35.577 13.06.2020, 22:20
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de