Super, danke dir
Das ruppeln und knacken war wirklich extrem, und wurde schlimmer umso weiter das Lenkrad eingeschlagen wurde (Sommerreifen von 2008).
Jetzt mit neuen Winterreifen komplett verschwunden... Ohne sonstige Änderungen an Spur oder Fahrwerk
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, Atomic Orange
Corvette-Generationen:
Das Rubbeln ist normal und kein Problem dem man nachgehen muss.
Wer fährt schon dauernd im vollanschlag?
Liegt an Felgengeometrie, je breiter sie sind und weiter die raus stehen.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009
Corvette-Generationen:
Wie stark es rubbelt hängt auch maßgeblich davon ab wie gut der Grip der Reifen ist. Bei älteren Reifen rubbelt es mehr, bei jüngeren weniger da bei diesen der Grip noch so gut ist das man andererseits schon Angst bekommen könnte, das es den Reifen von der Felge zieht (was aber nicht passiert).
Bei Nässe gibt es keinen Unterschied, da rubbelt es immer.
Baureihe: C6 Competition
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Hi Peter,
An meiner Vette rubbeln die Reifen z.B. beim Rangieren insbesondere, wenn sie bereits etwas abgefahren sind. Mit neuen Reifen ist besagte Auffälligkeit bisher nicht aufgetreten.
LG
Karsten
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65 Silver-Pearl
Baureihe (2): 1959 Goldmetallic
Baujahr,Farbe (2): Buick
Baureihe (3) : 2008 Weiss
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo Leute
Ich habe bei meiner C6 Bj. 2008 mit Originalfelgen beim starken einlenken / rangieren auch ein sehr lautes knacken an der Vorderachse. Bei mir klingt das so als wie wenn die Alufelgen an der Aufnahme Spiel hätten oder sich auf dem Aufnahmeflansch verwinden würden. Habe die Radmuttern schon mal nachgezogen, war aber alles OK. Ich könnte zum Test mal leicht Kupferpaste auf die Aufnahmeflansche aufbringen, was meint ihr?
Das rubbeln beim starken einschlagen der Räder hatte ich mit der Originalbereifung nicht so extrem. Mit meinen neuen Michelin Reifen ist das um einiges unangenehmer geworden. Da muß man sich halt daran gewöhnen !!
Mit knackendem Gruß
Jose