13.01.2017, 12:46
Zitat:Original von gimli
KLICK
Diese Mittelmotorkisten sehen nmM alle nicht gut aus, auch diese nicht.
Gruß
Edgar
Mittelmotor Corvette
|
13.01.2017, 12:46
Zitat:Original von gimli Diese Mittelmotorkisten sehen nmM alle nicht gut aus, auch diese nicht. Gruß Edgar
13.01.2017, 13:35
Sehe ich genauso.
Bei Ferrari sieht der F12 mMn auch viel gelungener aus als der 458/488. Bei den Mittelmotor-Autos sitzt man einfach so komisch weit vorne; sieht aus als ob der Wagen vorne abgeschnitten wäre
Gruß
Stefan
13.01.2017, 13:35
Edgar da gebe ich Dir recht ist alles nur noch Einheitsbrei.
Gruß Dieter
13.01.2017, 14:32
Zitat:Original von Maseratimerlin So sehen halt Sportwägen nun mal aus. Wandert der Motor vor den Fahrer wird es ein GT - was ja auch nicht immer schlecht aussieht, siehe z.B. F12, wie von Stefan schon angesprochen. Wenn man sieht wie schwer sich McLaren mit der Akzeptanz tut sich als dritter Vertreter der Mittelmotorsportwagen zu positionieren (auch wenn das Auto techn. sehr gut ist), müsste die Mittelmotor-Corvette also mindestens auf McL-Niveau antreten um überhaupt eine Chance gegen die Platzhirschen zu haben. Wer soll solch ein Fahrzeug kaufen, das vermutlich nicht unter 250.000 EUR zu haben sein wird?
13.01.2017, 14:41
...................... vermutlich nur wenige. Vor allem wenn man bedenkt, dass manch einer Corvette nicht nur wegen des Preises, sondern der Alltagstauglichkeit kauft (Kofferraum) wird die Zahl der Käufer wohl kaum wachsen, vor allem wenn man bedenkt, dass eine GS mittlerweile preislich in der selben Liga wie europäische Fabrikate spielt!
13.01.2017, 15:12
Da hast Du recht , aber die Qualität der aktuellen Corvette ist zu den Vorgängern beträchtlich gestiegen was sich halt im Preis niederschlägt . In den USA sieht die Rechnung ganz anders aus
14.01.2017, 20:20
Die Bemerkung von Rolando ("so sehen halt Sportwagen nun mal aus") ist treffend. Der Camaro scheint viel vom avisierten Publikum der C7 zu kannibalisieren. Das seit der C5 wie ein Mantra gesungene Lied vom Volkssportwagen, der Porsche, Ferrari und Co für kleines Geld Paroli bieten kann, wirkt etwas schal. Ich glaube, dass sehr viele C7 Käufer die Corvette primär wegen des V8, der geilen Optik und dem Image kaufen und nicht, weil sie einen "Sportwagen" suchen. Und einige davon wandern ab zu Camaro, Hellcat und Mustang, wenn sie US-affin sind. Auf der Autobahn sind die garantiert alle gleich schnell unterwegs.
Die Marketing Strategen von GM müssen sich überlegen, wie die Corvette in den nächsten Jahren positioniert werden muss. Die Mittelmotor Variante wird eine Stange Geld in der Entwicklung und Produktion kosten. Sie ist aber auch eine gute Basis, um später alternative Antriebskonzepte umzusetzen. Die Optik der Autos wird sich sowieso in den nächsten 10 Jahren massiv wandeln, wenn es keine Riesenbenzinmotoren vor der Windschutzscheibe mehr braucht. Ich denke GM ist es schon klar, dass die nostalgisch angehauchten älteren Herren, die heute C7 fahren, den Wechsel nicht mitmachen werden. Aber es könnte ein völlig neues Publikum geben. Ich finde das sehr spannend und denke, dass GM auf dem richtigen Weg ist die Corvette ins nächste Jahrzehnt zu retten. Gruss, Martin
14.01.2017, 23:05
Allein wegen dem Mittelmotorkonzept muss ein Auto nicht unbedingt teurer werden. Es steigt weder der Materialaufwand noch die Fertigungszeit merklich. Interessanter ist da zum Beispiel die verkaufbare Stückzahl und der Qualitätsstandard. Oder man macht eben einen "politischen Preis".
Natürlich muss man dann auch gewisse Abstriche in der Alltagstauglichkeit machen. Welches Mittelmotor-Auto hat beispielsweise das Kofferraumvolumen unserer derzeitigen Corvetten. Gruß
Ralf
15.01.2017, 01:12
Ralf, dem möchte ich widersprechen.
Alleine durch die Neuanordnung der Komponenten im Antriebsstrang und Verlust der EOS-Effekte mit anderen Baureihen steigen die Kosten erheblich an. Hatten wir bei Deinem Besuch nicht darüber gesprochen?
TEST TEST TEST
15.01.2017, 18:13
Genau, Ralfs Aussage ist zu 100% richtig, wenn man jeweils von einem weißen Blatt Papier ausgeht.
Wenn aber das eine Konzept schon vorhanden - und sehr weit perfektioniert - ist, wendet sich das Blatt doch etwas. Und dann kommt man vielleicht in Preisregionen, wo der Kunde doch eine leicht professionellere Ausführung erwartet. Nur ein kleines Beispiel, welches komischerweise hier noch nie angesprochen wurde, im US-Forum aber sehr wohl ein Thema ist: die Lackabschürfungen an den Ecken der Luftauslässe in den vorderen Kotlügeln. Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C8 mit Mittelmotor | Michel61 | 9 | 9.909 |
31.01.2017, 22:41 Letzter Beitrag: Nocturnal |
|
C8 mit Mittelmotor | Crusader | 2 | 6.154 |
05.08.2016, 18:21 Letzter Beitrag: Wesch |