18.12.2016, 09:46
Erstmals einen herzlichen gruß und ein zukünftiges frohes fest in die Corvette gemeinde :)
Ich heisse MArio, bin 40 Jahre jung und lebe in Niederösterreich!
Ich kaufte mir vor 2 wochen eine Corvette baujahr 1986, als ich sie mir kaufte hörte sich der Motor komplett unrund an, und bei der fahrt biss sie nicht wie sie soll, dabei wahr die kupplung durch und zuhause merkte ich das die linke seite die tür zierleiste des fensters fehlt :(
desto trotz also ersters bestellte ich mir mal die kupplung was aber leider noch am zoll liegt und ich dieses monat noch einbaue.
dannach messte ich mal die einspritzdüsen durch die alle einen ohm wert von 15.9 liefern. unterdruckschläuche kontrolierte den leerlaufstellmotor (IAC) rausnahm und reinigte drosselklappe putzte und lambdasonde neu kaufte und wechselte.
dadurch sie am anfang aber auch vorne rausschoss überprüfte ich die zündreienfolge wo ich bemerkte bank 3 5 7 waren vertauscht, also schloss ich sie richtig an und siehe da sie rannte wieder wie sie ab 1000 touren wie sie soll.
wo ich aber jetzt im mom anstehe und verzweifle ist der leerlauf, sie sägt ständig im leerlauf rapide ab und fängt sich aber dann wieder und das die ganze zeit auf ab auf ab. sie geht runter kurz vorn absterben wo man schon glaubt jetzt stirbt sie ab bleibt auch dort so 8 sek und dann fängt sie sich wieder für 8 sek dann wieder runter.
Fehlercode ausblinken sagt 15 Niedrige Kühlwassertemperatur
habt ihr vielleicht eine möglichkeit noch?
danke in voraus und beste grüße Mario
Ich heisse MArio, bin 40 Jahre jung und lebe in Niederösterreich!
Ich kaufte mir vor 2 wochen eine Corvette baujahr 1986, als ich sie mir kaufte hörte sich der Motor komplett unrund an, und bei der fahrt biss sie nicht wie sie soll, dabei wahr die kupplung durch und zuhause merkte ich das die linke seite die tür zierleiste des fensters fehlt :(
desto trotz also ersters bestellte ich mir mal die kupplung was aber leider noch am zoll liegt und ich dieses monat noch einbaue.
dannach messte ich mal die einspritzdüsen durch die alle einen ohm wert von 15.9 liefern. unterdruckschläuche kontrolierte den leerlaufstellmotor (IAC) rausnahm und reinigte drosselklappe putzte und lambdasonde neu kaufte und wechselte.
dadurch sie am anfang aber auch vorne rausschoss überprüfte ich die zündreienfolge wo ich bemerkte bank 3 5 7 waren vertauscht, also schloss ich sie richtig an und siehe da sie rannte wieder wie sie ab 1000 touren wie sie soll.
wo ich aber jetzt im mom anstehe und verzweifle ist der leerlauf, sie sägt ständig im leerlauf rapide ab und fängt sich aber dann wieder und das die ganze zeit auf ab auf ab. sie geht runter kurz vorn absterben wo man schon glaubt jetzt stirbt sie ab bleibt auch dort so 8 sek und dann fängt sie sich wieder für 8 sek dann wieder runter.
Fehlercode ausblinken sagt 15 Niedrige Kühlwassertemperatur
habt ihr vielleicht eine möglichkeit noch?
danke in voraus und beste grüße Mario