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Hallo Leute, hab ne c6 ls 3 Schalter aus 08, der Rückwärtsgang lässt sich sehr schwer einlegen, sowohl auch im kalten oder warmen Zustand. Kann mir jemand einen Tip geben. Ich muss öfters probieren damit dieser einrastet. https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif
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Hallo,
das ist das bekannte Problem der T56 Getriebe.
Aber mit deinem Baujahr und LS3 Motor solltest du schon das bessere haben.
Beim T56 sollte man so jedenfalls nicht mehr weit fahren.
Da ist bei diesem Problem ein Plastikring gebrochen, und wenn man weiterfährt gehen die Nadellager kaputt,
weil sie keine Axialbelastung aushalten und diese zerstören dann die Welle.
Dann wird es richtig teuer.
Viele Grüße
André
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Am besten ab zum Werner damit - er kann auch Fahzeuge abholen wenn brennt!
Beim Werner bist du TOP aufgehoben!
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Zitat:Original von maximus
Hallo Leute, hab ne c6 ls 3 Schalter aus 08, der Rückwärtsgang lässt sich sehr schwer einlegen, sowohl auch im kalten oder warmen Zustand. Kann mir jemand einen Tip geben. Ich muss öfters probieren damit dieser einrastet.https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif
. Dein Synchronring bremst das Gangrad nicht ab! Dann geht der Gang nicht rein. Die Ursache kann man aber erst am teilzerlegten Getriebe erkennen. Das heißt der hintere Deckel muss runter.
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hallo,sollte doch schon das 6060 sein
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Danke für die Antworten, die Vette hat jetzt 35tkm runter, sollte eigentlich nichts Großes sein, aber zu Werner sind es 650km einfach. Ist das Reparieren eine große Baustelle?
.
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Zitat:[i]Original von maximus
Ist das Reparieren eine große Baustelle?
Hat Dir Werner doch schon beantwortet!!!
Deckel vom Getriebe muss ab, um die Reparatur vornehmen zu können und das geht nun mal nicht ohne das ausbauen des Getriebes.
Gruß
Friedel
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Zitat:Original von maximus
Hallo Leute, hab ne c6 ls 3 Schalter aus 08, der Rückwärtsgang lässt sich sehr schwer einlegen, sowohl auch im kalten oder warmen Zustand. Kann mir jemand einen Tip geben. Ich muss öfters probieren damit dieser einrastet.https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif
Das hatte ich an meiner 2009er LS3 auch, da war es nur was an der Einstellung ,
ich kann mir fast nicht vorstellen dass das Getriebe bei 35.000km platt ist, wenn es denn ein TR6060 ist.
Gruß Karl-Heinz
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Karl-Heinz,
lediglich die Schaltkulisse einmal einstellen?
Das wäre dann ja relativ einfach. Hierfür gibt es hier ja schon Berichte, wie das geht.
Gruß
Friedel
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Zitat:Original von fsahm
Karl-Heinz,
lediglich die Schaltkulisse einmal einstellen?
Das wäre dann ja relativ einfach. Hierfür gibt es hier ja schon Berichte, wie das geht.
Gruß
Friedel
Genau Friedel, bevor ich mir da am Getriebe etwas auseinander bauen lassen würde, dann würde ich das mal zuerst jemandem der Ahnung davon hat prüfen lassen,
ich will nicht wissen wie viele Getriebe schon "erneuert" wurden, obwohl nur etwas an der Einstellung falsch, bzw. am Schaltgestänge ausgeschlagen war .
Gruß Karl-Heinz
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