• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Preis-Zenit bei Oldtimern erreicht?
#61
Ähnlich wie bei Briefmarken Nein-nein

Mein Vater hat sein ganzes Leben lang Ziel Zeit und noch mehr Geld in Briefmarken investiert.

Die sind allerdings für uns Kinder so emotionslos, dass die beim Erben gar nicht berücksichtigt wurden. Kopfschütteln
Da würde man beim Verkauf wahrscheinlich auch viel Geld kaputt machen.
[Bild: 6978481uhi.jpg][Bild: 8829553nhi.jpg]
  Zitieren
#62
Zitat:Original von Gelber Bengel

@ Molle: Du hast Recht. Die Generation "Erbe" wird garantiert eine Veränderung der Marktverhältnisse bewirken. Da besteht vielmals kein Bezug mehr zum ererbten Objekt. Und dann zählt nur noch Zaster und die "Karre" wird verhökert. Leider!

Ich bin seit geraumer Zeit mit dem Thema "Sammlungsvermarktung" vertraut. Viele Sammler wissen, dass ihre Erben nichts über haben für die automobilen Raritäten.

Viele der mittlerweile sich doch schon weit im fortgeschrittenen Rentenalter befindlichen Eigentümer bitten um diskrete Auflösung und Vermarktung ihres Lebenswerkes. Sie haben Angst, dass die Erben die Autos schnell verramschen und nicht entsprechend würdig pflegen. Sie geben den Erben dann lieber das Geld welches sie für die Fahrzeuge erhalten haben und können nach dem Tode in Ruhe leben.

Ab und an wandeln wir die Fahrzeuge in eine Stiftung um, das hat auch Vorteile beim Vererben.
  Zitieren
#63
Das ist leider in vielen Bereichen so, wenn der Generationenwandel stattfindet. Es ändern sich nicht nur die Werte bei den Fahrzeugen sondern auch bei der Lebensführung und der Einstellung zu vielen Dingen des Lebens.

Die jetzige Jugend steht unter Umweltgedanken und der Tatsache, dass Besitz (z.B. Fahrzeugbesitz) auch verpflichtet und sogar Arbeit macht, solchen Hobbies wie der Oldtimerei und der Bewunderung technischer Errungenschaften aus alter Zeit gänzlich anders gegenüber.

Mich haben mit 18-25 auch andere Sachen interessiert als mit 40-50. Die Leute, die heute alte Fahrzeuge als historisches Kulturgut betrachtet haben wollen und in den entsprechenden Gremien diese Anerkennung vorantreiben, sind eben nun mal älter. Und somit die kommenden Erblasser.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#64
Das liegt auch zum Teil am Erblasser, wie er noch zu Lebzeiten die nachfolgende Generation an sein Hobby heranführt. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#65
Zitat:Original von JR
Das liegt auch zum Teil am Erblasser, wie er noch zu Lebzeiten die nachfolgende Generation an sein Hobby heranführt. Großes Grinsen

Gruß

JR

Meine Kids wollen die Autos fahren und nicht verramschen. Zwinkern
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#66
Zitat:Original von goldi
Zitat:Original von JR
Das liegt auch zum Teil am Erblasser, wie er noch zu Lebzeiten die nachfolgende Generation an sein Hobby heranführt. Großes Grinsen

Gruß

JR

Meine Kids wollen die Autos fahren und nicht verramschen. Zwinkern

Meine auch! Feixen

Ist alles nur Erziehungssache. Wobei der Große mit seinen 19 Jahren nur in meinem Beisein fahren möchte und dann fährt er mit großer Erfucht. Seinen BMW behandelt er leider nicht ganz so vorsichtig.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#67
Als ich die C3 noch hatte, hat mich meine Enkelin gefragt, ob sie das Auto mal erben wird. Hatte es ihr zugesagt.
Inzwischen ist die C3 verkauft und die Kurze macht bereits in 3 Jahren ihren Führerschein.

Werd mir dann wohl noch was einfallen lassen müssen. haarsträubend
  Zitieren
#68
Kein Problem, kannst meine Kult-Vette haben, für 39.900€ und die vererbst du ihr dann OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#69
Muss ich dann in 3 Jahren drüber nachdenken. Bis dahin könnte Deine Rote den Wert erreicht haben. Grübeln
  Zitieren
#70
Hallo

Was soll das denn werden ? Ist die Farbe nicht mer ROT genug , dass du die anbietest ?

m. ungläubigen G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 18.596 19.01.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 5.597 19.09.2022, 18:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 10.537 23.04.2022, 20:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 15.128 16.11.2020, 01:26
Letzter Beitrag: buumeli
  was ist eigentlich mit Frank the Judge Bugs 23 18.812 14.08.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de