Zitat:Original von Wesch
Hallo
Na hast aber lange gebraucht , um diese C1 zu kaufen. Die steht doch schon ewig zum Verkauf.
Glueckwunsch.
Bin mal gespannt, welche Vetten du anbieten wirst.
mfG. Günther
Die beobachte ich auch schon so lange, doch der Verkäufer hatte zum Teil sehr unterschiedliche Preisvorstellungen.
Zu Beginn bei ca. 180.000 saß ich nur sabbernd vor dem Rechner und dachte, die verschwindet wie üblich bei den Amis im Keller.
Dann war er schon mal bei 118.000, dann bei 98.000 usw.
Jetzt hatte er einen Preis aufgerufen, den man für so eine mit der Historie und Originalität ohne den Kompressor zahlen müsste.
Da alles für den Rückbau incl. Motorhaube etc. vorhanden ist und man den Kompressor locker mit 15.000 Euronen ansetzen kann, war sie mir der Spaß wert, leider bei bescheidenem Dollarkurs.
Normalerweise gehen besondere Fahrzeuge unter der Hand weg, doch die Amis lieben das absolut Originale. Solche Umbauten auch mit der Historie ist bei den Amis nicht so begehrt. Jedoch spätestens bei Mecum wäre die locker weggegangen. Aus diesem Grund musste ich, wenn ich sie haben wollte, jetzt zuschlagen.
Vielleicht war es auch ein Frustkauf, da gerade in den USA eine 66iger BB Tanker factory air verkauft wurde ..... leider ohne Bayrische Beteiligung, obwohl ich gefleht hatte.
PS:
Anderes Beispiel ist meine Bob Larson. Wieso die kein Ami gekauft hatte damals ist mir unverständlich