Bremsen EBC oder HAWK
#1
Hallo,

Wer kann mir sagen welche Bremsbeläge bremsen am Besten: EBC Yellow Stuff Sport Bremsbeläge oder HAWK Bremsbeläge mit Ceramic Mischung (Gelbe Packung)? Hat jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht?
Was ich nicht verstehe, warum baut Chevrolet selbstmord Bremsen bei einer 1992 Corvette ein... Ist mir ein Rätsel...
Jeder Opel Corsa oder Daihatsu hat viel bessere Bremsen... Verstehe ich nicht bei einem 350 PS Geschoss verstehe ich nicht den Sinn dahinten...
  Zitieren
#2
Von EBC hab ich inzwischen schon sehr viel schlechtes gehört. Würde zu HAWK raten. Empfiehlt Molle auch im C6 Bereich und rät von EBC ab.
  Zitieren
#3
Nimm Hawk!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Zitat:Original von CORVETTE 37
Hallo,

Wer kann mir sagen welche Bremsbeläge bremsen am Besten: EBC Yellow Stuff Sport Bremsbeläge oder HAWK Bremsbeläge mit Ceramic Mischung (Gelbe Packung)? Hat jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht?
Was ich nicht verstehe, warum baut Chevrolet selbstmord Bremsen bei einer 1992 Corvette ein... Ist mir ein Rätsel...
Jeder Opel Corsa oder Daihatsu hat viel bessere Bremsen... Verstehe ich nicht bei einem 350 PS Geschoss verstehe ich nicht den Sinn dahinten...
Bau ne C5 Bremse ein der ThomasZR1 hat sowas mit TÜV
Ich habe die Anlage bei meiner 87er C4 verbaut incl. Stahlflex und nutze original Beläge.
Funktioniert hervorragend. OK!
Ach und ne 92 C4 hat 306 PS. Feixen
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#5
Zitat:EBC Yellow Stuff Sport Bremsbeläge oder HAWK Bremsbeläge mit Ceramic Mischung


Ich hatte schon beide in Verwendung und würde zu den EBC Yellow Stuff Sport raten.


Bei einer ZR-1 Bremsanlage, bei der Scheiben und Klötze OK sind, braucht man keine
C5 Bremse.
Und alles bleibt original und H-Zulassungstauglich.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
Zitat:[i]Original von Corvette.ZR1
braucht man keineC5 Bremse.
Und alles bleibt original und H-Zulassungstauglich.

Gruß

Raimund
Das kommt auf den Prüfer an, der Dekra Mann meines Vertrauens hat damit kein Problem.
Es dient der Sicherheit meint er.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#7
Mal wieder das leidige Thema. Für Ihre Zeit hat die C4 gute Bremsen, für den Normalgebrauch reichen die auch heute noch.
Ich habe Beläge von EBC drauf und kann nichts schlechtes sagen, mir fehlt allerdings der Vergleich und die 10 Vollbremsungen hintereinander.
Frank
  Zitieren
#8
Man sollte auch keine neuen Bremsklötze auf aus genudelten
Bremsscheiben verwenden.

Dann gleich auch neue Bremsscheiben einbauen,
die kosten ja nicht so viel

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Ich hatte auch schon beide in Verwendung und würde zu den EBC Yellow Stuff Sport raten.
Die Hawk hab ich nach 1000km iweder ausgebaut!!!!!!!!!!!!


Uwe
  Zitieren
#10
Warum?
Haben sie gequietscht?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 2.916 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 498 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 1.557 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Kopfdichtung oder Schaftdichtung? uwekilon 22 7.663 27.06.2023, 13:38
Letzter Beitrag: uwekilon
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 3.873 10.10.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de