Batterie ausbauen?
#11
Uwe, gemeint habe ich folgendes:

- wenn kein Trennschalter im Auto ist, kann man die Kiste jederzeit easy klauen
- wenn ein Trennschalter drin und offen ist, ist der Dieb erst mal irritiert, weil er nicht straten kann, muss den Knauf aber nur zuschrauben, nachdem er die Motorhaube geöffnet hat
- wenn man den Knauf mitnimmt, der Trennschalter aber nicht verlötet ist, reicht es, ihn wieder auszubauen, weil die Originalpolklemme ja auch noch da ist (Schraubenschlüssel). Mit diesem "Feature" wird sogar geworben ... finde ich ***zensiert***, weil es auch nochmal Übergangswiderstand erzeugt
- wenn ich den Knauf mitnehme und der Trennschalter verlötet ist, die Originalpolklemme also draußen ist, kann man so ohne weiteres keine dauerhafte Verbindung herstellen. "Drauflegen" wird zum Wegfahren nicht reichen.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#12
Zitat:Original von MiSt
nachdem er die Motorhaube geöffnet hat

Mit etwas Glück gibt er bei der C3 dann auf, da er die Batterie nicht findet Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#13
OK, Michael, das ist deine Theorie dazu........ dumdidum
Moin, Moin

Uwe
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#14
@Frank sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Piti
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#15
Zitat:Original von Roma
Reicht völlig , oder einfach die Masse abklemmen

https://www.ebay.de/itm/2x-Batterie-Tren...Sw8w1X-CWh

Ich hab so ein Ding drin und bin völlig zufrieden

Nachtrag: Einer reicht natürlich, einfach an die Masse bauen und gut ist , ab und zu die Schrauben nachziehen Zwinkern

Den hab ich auch in den Oldtimern, funktioniert wunderbar über den Winter.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#16
Hallo

Man braucht zwar nue einen Trenner, aber 2 zu kaufen ist nicht faslch.
Ich trenne immer , wenn der Wagen steht. Einen Schalter habe ich bereits gehimmelt, das Trennschraubengewinde gab auf. Dann ist es super, wenn man Ersatz bei Hand hat.
Und für den Preis ...

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
Ich kenn einige Leute, die würden diese Teile nie wieder einbauen, weil sie oft eine Fehlerquelle gewesen sind.
Moin, Moin

Uwe
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#18
Dazu zähle ich auch. Einen sogenannten Natoknochen halte ich für besser und die Verriegelung kann ich
nach Abstellen mitnehmen.

[Bild: 27332708br.png]
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#19
Die Trennschalter gibts in unterschiedlichen Qualitäten, bei den billigen kannst Du die Schraube nicht vernünftig anziehen und die sind sicher eine Fehlerquelle mehr im Auto.

Ich habe einen solchen Trennschalter. Funktioniert. Allerdings nutze ich ihn nicht täglich, sondern nur für die Überwinterung und ggf. in der Werrkstatt.
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#20
Da bin ich eher bei Günter. Yeeah!

Denn hier hast du keine Berührung mit den stromführenden Teilen, wegen Herzschrittmacher und so... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Moin, Moin

Uwe
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