Self Pop Top
#1
Meine C1 hatte ursprünglich ein pneumatisches Faltdach, im Laufe der Jahrzehnte ist es vollkommen verlustig gegangen. Mich würde es reizen, es wieder nachzurüsten - wahrscheinlich nicht ganz einfach und sicher nicht billig. Hat jemand so ein pneumatisches Dach? bzw. es nachträglich eingebaut? Bilder wären ganz hilfreich.

Hier zur Kurz-Historie meiner 56 C1
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#2
Der Oliver (Dr.Seltsam) hat ein komplettes Set liegen. Vielleicht verkauft es, eine C1 hat er (noch) nicht.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Hallo, was hast Du denn? Ich habe bei der Restauration auch das komplette Dach und die Hydraulik überholt. Wie gesagt, wenn Du nicht das Gestänge, den Pumpemotor, die Ventile, die Endschalter , den Kabelbaum und die üblichen Kleinigkeiten hast, hast Du eine große Nummer vor. Bilder und Schaltplan kannst Du von mir haben
  Zitieren
#4
Hallo

Was denn jetzt, penumatisch oder hydraulisch ?

Denke auch, dass eine komplette Nachrüstung sehr teuer wird, wenn überhaupt alle Teile noch zu haben ssein sollten .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von egli vincent
...Wie gesagt, wenn Du nicht das Gestänge, den Pumpemotor, die Ventile, die Endschalter , den Kabelbaum und die üblichen Kleinigkeiten hast, hast Du eine große Nummer vor. Bilder und Schaltplan kannst Du von mir haben

Es soll Leute geben, die so einen kompletten Satz mit allen Bauteilen im Regal liegen haben dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
Schöner für den TE wäre es natürlich, wenn dieser geheimnisvolle, seltsame Unbekannte sich auch davon trennen würde. Soll ja Leute geben die nur kaufen huahua
Frank
  Zitieren
#7
Warum kann ich gerade nicht editieren?

Interessante Geschichte zur Vette.
  Zitieren
#8
die Mechanik ist definitiv hydraulisch.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von egli vincent
Hallo, was hast Du denn? Ich habe bei der Restauration auch das komplette Dach und die Hydraulik überholt. Wie gesagt, wenn Du nicht das Gestänge, den Pumpemotor, die Ventile, die Endschalter , den Kabelbaum und die üblichen Kleinigkeiten hast, hast Du eine große Nummer vor. Bilder und Schaltplan kannst Du von mir haben

Leider habe ich nichts,

habe aber einen Kit gefunden Power Top

relativ günstig (?) und eine Anleitung dazu
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#10
Hallo das Verdeckgestänge ist aber nicht dabei, oder? Das Verdeck bekommst Du bei Al Knoche, der kann Dir vielleicht auch beim Gestänge weiterhelfen.
Bernd
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soft Top Deckel (top deck lid) justieren El Corvettista 6 4.095 05.02.2021, 19:09
Letzter Beitrag: El Corvettista
  C1 Power Top Service C1-Matthias 0 8.035 23.12.2018, 14:51
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Soft Top Montage C1. DVD, CD ?? liese 6 5.022 09.07.2014, 14:49
Letzter Beitrag: C-556
  HARD-TOP ONLY mit softtop ausrüsten. Geht das? Geran 2 3.818 17.03.2014, 21:51
Letzter Beitrag: Geran
  Top Installations Dvd PeterB. 1 2.469 18.07.2013, 14:52
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de