Ball Joints im Set
#11
Ich denke Corvette America etc. als Importeur und Händler schon. Mal im Ernst ist das jetzt so ne Panikmache oder gibt es ein ernsthaftes Sicherheitsproblem ? Ich lese immer bloß "ist mir auch passiert". Ja was denn ?

Jens Hallo
  Zitieren
#12
Hi Jens,

ich hatte es weiter oben schon mal verlinkt (Beitrag von Thomas)
Aber auch die Bilder von Wolfsvette wirken nicht beruhigend.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post744351
  Zitieren
#13
ich bin als selbstständiger Kaufmann schon oft mit solchen Produkten/Reklamationen/Rückrufaktionen usw. konfrontiert gewesen, allerdings nicht was die Ersatzteile einer Corvette betrifft

wenn ich allerdings die Produkt- und Fertigungsqualität anderer Sparten auf die Corvetteersatzteile umlegen würde, käme mir kein solches "Ersatzteil" auch nur in die Nähe meiner Corvette (dem ist auch so Feixen)

Bevor ich solche Teile einbaue, suche ich nach hochwertigen Alternativen oder fertige es selbst an/lasse es anfertigen

gerade die hier angesprochenen Teile sind ja nicht gerade risikofrei bei einem Ausfall, da lohnt es sich umso mehr auf Qualität zu achten !
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#14
@ Jens

Wer macht hier Panik?

Manche Gummis und Staubschutzkappen der Billighersteller lösen sich einfach auf.
Neue Balljoints schlagen innerhalb kürzester Zeit aus. Denke die Meisten merken das vorher, bevor schlimmeres passiert

Bei Moog ist mir bis jetzt nichts von dem bekannt.

Nichtsdestotrotz kannst jederzeit versuchen zu sparen und eigene Erfahrungen sammeln.

Gruß
Alex
  Zitieren
#15
Wer den Aufbau von Jens seiner C3 verfolgt hat, weiß, dass da nicht gespart wird. Großes Grinsen
  Zitieren
#16
Tja dann versteh ich die Fragestellung noch weniger.

Irgend wie ärgert es mich aber wenn man sich die Mühe macht und seine Erfahrungen weiter gibt,
und dann jemand von Panikmache schreibt.

Gruß
Alex
  Zitieren
#17
...nur mal so - ich habe welche von CA seit 2 Jahren drin - ohne Probleme.
Grüße
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#18
sind die eingebauten nach oben oder nach unten geöffnet ?

[Bild: llll_zpsglujmmys.jpg]
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#19
...kann ich Dir sagen wenn ich wieder in der Garage bin.
Grüße
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#20
Alles gut Männer, nicht böse sein. Feixen Würden mir jetzt hier mindestens zwei Leute erzählen das ihnen während der Fahrt das Rad weggeklappt ist dann würde schon ein wenig Panik aufkommen. Die Feststellung mit dem von unten eingesetzten Gelenk lässt die Vermutung zu das sich die Gelenkkugel lösen kann. Das wäre natürlich ein echtes Problem. Sollten die Gelenke aus den Sätzen von Corvette America eventuell schneller ausschlagen als die von Moog kann ich, bei der zu erwartenden Jahreskilometerzahl, damit leben. Ich habe das Front Suspension Rebuild Kit Standard - Professional Grade #51790 von Corvette America verbaut. Werde morgen mal drunter schauen.
Trotzdem noch mal die Frage, hat jemand schon mal aus sicherer Quelle gehört ob solche Gelenke auseinander geflogen sind?

Wünsche Euch einen entspannten Feierabend

Jens Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '79 Vorderachse: Gummis und Ball Joints neu - Buchsen zu fest für diese Welt? daabm 43 22.432 09.01.2019, 09:15
Letzter Beitrag: Oeli
Question 1979 Speedo- / Tachometer-Austausch-Set Stechrochen 6 4.576 03.08.2018, 21:09
Letzter Beitrag: Grauwe
  Screw Set Interior dxbcamper 6 4.650 23.04.2018, 21:10
Letzter Beitrag: mark69
  Wenn die upper-ball joints noch genietet sind... Günther-C3 4 3.089 30.08.2015, 00:30
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Ball Joints - Corvette America oder Moog? daabm 5 3.419 30.06.2013, 15:14
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de