Danke für den Tip Martin,
Volo is ca. 5h von uns entfernt Soviel zu den Entfernungen in den USA. Das wird eher ein Kurzurlaub als ein Ausflug...
Ich wird wohl die Finger von den semiprofessionellen Fuschern lassen, wonach mir die Bude auf den Bildern ausschaut und lieber versuchen, einen Liebhaber zu finden. Vom Händler möchte ich eigentlich nicht so gern kaufen. Da habe ich immer das Gefühl, betuppt zu werden.
Dabei hätte ich die Corvette doch so gerne JETZT.
Aber Geduld ist ja bekanntlich das halbe Schnäppchen.
Wenn du es genau wissen willst, dann durch Ausbau der Windschutzscheibe.
Nachdem das während eines Verkaufsgesprächs normalerweise nicht drin ist, kannst du nur nach Indizien suchen:
- Von unten durch die Öffnung hinter dem Kickpanel, wenn dich der Verkäufer das Kickpanel abschrauben lässt.
- An der unteren Ecke des Scheibenrahmen im Spalt zwischen Scheibe und Kotflügel.
- Aus dem Beifahrerfußraum ist der Querträger unter der Scheibe sichtbar.
Du musst ja nicht gleich bei einem Händler kaufen. Aber entspannt anschauen hilft enorm und ist lehrreich.
Nimm ein Endoskop mit und schau hinter das Armaturenbrett im Beifahrerfussraum. Dort sieht man ziemlich weit nach oben. Dann wie Mark sagt die Kickpanels wegnehmen, schauen und mit dem Endoskop so weit wie möglich nach oben. Die Dinger gibt's fürs Smartphone.
Hallo!
Egal was du dir kaufst, es ist für dich extrem wichtig, dass du das Auto mindestens 6 Monate auf dich in den USA zulässt. Dann kannst du nämlich die Fuhre als Übersiedlungsgut mit nach Deutschland nehmen und zahlst keine (oder nur wenige?) Steuern.
Zitat:Original von Günther-C3
keine (oder nur wenige?) Steuern.
Fast richtig: keinen Einfuhrzoll bei der Überführung nach Deutschland.
Und: man darf das Fahrzeug in Deutschland ein Jahr lang nicht verkaufen. Die Mitarbeiter des Hauptzollamtes kommen persönlich vorbei und schauen ob das Auto noch da ist (jedenfalls bei mir).
Zitat:Original von Yankeededandy:
Du musst ja nicht gleich bei einem Händler kaufen. Aber entspannt anschauen hilft enorm und ist lehrreich. Nimm ein Endoskop mit und schau hinter das Armaturenbrett im Beifahrerfussraum. Dort sieht man ziemlich weit nach oben. Dann wie Mark sagt die Kickpanels wegnehmen, schauen und mit dem Endoskop so weit wie möglich nach oben. Die Dinger gibt's fürs Smartphone. Gruss, Martin
Zitat:Die Mitarbeiter des Hauptzollamtes kommen persönlich vorbei und schauen ob das Auto noch da ist
Ha ha ha. Solange das Ding auf dich zugelassen ist und angemeldet ist, sollte doch reichen.
Muss doch nicht bei dir in der Garage stehen.
In Luxemburg checken die das online, ob ein Wagen angemeldet ist und auf wen !
Ich glaube, die Jungs ( oder Maedels ).brauchten eine Ausrede, mal ne kleine Tour zu machen und gleichzeitig nen schoenen Wagen zu besuchen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hallo, hier ist ja inzwischen eigentlich schon alles wichtige gesagt worden. Trotzdem kann man eine Chromebumpervette auch deutlich günstiger bekommen. Ich habe für meine 13.000 $ bezahlt und bis jetzt etwa 3500 reingesteckt. Und damit sind auch alle größeren Baustellen erledigt wenn man mal davon absieht, dass der Lack eine gute Portion Patina hat. Du musst dir halt Zeit beim suchen lassen. Ich habe fast 2 Jahre Craigslist studiert bis ich sie gefunden habe. Kleiner Tipp: In den Großstädten sind die Autos immer teurer!!