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Wenn Du dir das Auto anschaust... an der rechten Zylinderbank ist vorne am Zylinderkopf eine "Bank"... dort sind Buchstaben und Zahlen eingeschlagen. Die solltest Du dir mal notieren und hier posten. Dann können wir schauen, was das für ein Motor ist (vorausgesetzt, die Innereien passen dazu).
Gruß...
René
P. S.: Ein echter Corvette LT1 Motor hat in dieser Kennung CTK oder CGZ oder CKY und wenn Du den Öleinfüllstopfen im Ventildeckel öffnest, kannst Du die Gussnummer des Zylinderkopfes sehen. Da müßte 3927186 oder 3973414 oder 3973487 stehen.
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Hallo zusammen
Nach der Besichtung des Fahrzeuges habe ich folgende Kennung auf der Zylinderbank gefunden :
V0508 CKX (die letzte Stelle ist tatsächlich kein Y sondern ein X)
Ausserdem habe ich unterhalb des Öleinfüllstopfens folgende Gussnummer gefunden(leider nicht alles lesbar) :
899899....
E 8 2 .......
Der Verkäufer (Spanier) ist nach meiner Einschätzung sehr seriös, hat aber leider keine Kenntnisse
über den tatsächlich verbauten Motor.
Auch in den Dokumentationen steht nichts von einer ausserhalb der Basic-Version eingebauten anderen
Motorversion, so dass ich davon ausgehe, dass hier noch der Orginalmotor mit 200 PS verbaut ist,
was ja auch dem "K" in der 5. Stelle der VIN Nr. entspricht.
Ich selbst habe von einem Kauf Abstand genommen, da ich ein Auto ohne jeglichen Restaurations-Zwang
suche und an dem angebotenen Fahrzeug an der optischen Ausstattung doch noch einiges angepasst werden
sollte.
Der Verkäufer möchte sein Online-Angebot entsprechend dem realen Zustand anpassen und wäre
an der Feststellung des tatsächlich verbauten Motors sehr interessiert.
Vielleicht könnt Ihr nun anhand meiner Angaben eine Hilfestellung geben.
Vielen Dank an alle für das Interesse an meinen Anliegen.
Gruss
Ralph
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Deinen Angaben nach handelt es sich um einen originalen Corvette Motor... 200PS mit Automatik-Getriebe. Üblicherweise findet sich auf der "Bank" neben dem Motorcode & Date Code auch noch der letzte Teil der Fahrgestellnummer wieder... dann wäre der Motor tatsächlich original zu diesem Auto (matching number).
Mehr kann man aus der Ferne nicht sagen.
Gruß...
René
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Hallo René
Das ist vollkommen richtig, auf der Zylinderbank war tatsächlich noch die Seriennummer eingraviert.
Damit wäre also dieser Fall gelöst. Herzlichen Dank !
Zwischenzeitlich habe ich mich nun weiter in der Corvette-Welt kundig gemacht und einen neuen
Favoriten für mich entdeckt - nämlich die C3 Collector Edition 1982 -
Klar, ist schon etwas anderes wie das letzte 72er Chrom-Modell, gefällt mir aber aufgrund der limitierten Produktionszahl,
speziellen Lackierung, Innenausstattung, Heckscheibe und als Einspritzer ausgesprochen gut.
Ausserdem sind (oder sollten) alle angebotenen Fahrzeuge dieser Edition gleich sein, so dass ich hier als
Corvette-Neuling bei allen Angeboten die gleichen Masstäbe ansetzen kann.
Wenn ich ein meinen Vorstellungen entsprechendes Fahrzeug gefunden habe, werde ich dieses vor dem Kauf
nochmals hier im Forum vorstellen, um Eure fachkundigen Meinungen einzuholen.
Ich finde dieses Forum einfach super...........
Herzliche Grüsse
Ralph