Habe heut mal in Vorbereitung auf den Winter den Frostschutz geprüft und wollte zur Sicherheit nochmal direkt am Kühler messen, nicht nur im Ausgleichsbehälter. Wenn ich den Kühler aufschrauben will geht der Verschluss auch auf, aber ich kann den Deckel nicht abziehen. Hab es bestimmt 3x probiert und bin - bis auf das etwas Kühlwasser hinaus läuft - nicht weiter gekommen. Gibt es da irgendeinen speziellen Trick? Das kann doch eigentlich kein Problem sein, aber vlt. übersehe ich etwas...
war bei mir auch so; ist wie so ein rastpunkt, über den du nochmal drüber musst; musste selber auch ziemlich fest drehen; dann gehts aber.
gruß
einstein
Und, hast du denn jetzt eine andere Konzentration im Kühler gefunden als im Ausgleichbehälter ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
den Vorbesitzer kenne ich nicht aus dem kopf (müsste ich nachschauen), aber die Vette war im Landkreis Esslingen vorher zugelassen. Hab sie seit Anfang des Jahres.
Ist keine Greenwood, auch keine Geiger (so weit ich weiß), die wurde in den 80ern etwas verbreitert mit den ZL1 Fender Flares. Mit gefällt es optisch so sehr gut. Der Flügel ist auch ausm Eckler-Katalog.