C1 in Weiß
Herzlichen Glückwunsch!!!
da kann ich mir ja kaum die Frage nach dem Ergebnis des Gutachtens verkneifen ...

Gruß aus dem Schwabenland! Elmar
El Corvettista
  Zitieren
Leider habe ich was falsch gemacht .... Das Gutachten schießt mit "besser als neu".

----> Jetzt muss ich wohl wieder was schlechter machen Heulen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Egal, ich bin zufrieden Pokal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Es wurde bemängelt, dass das Hardtop noch nicht fertig ist...... Es ist also noch Luft nach Oben. dumdidum
  Zitieren
Hab mal ne Frage zum Gutachten,wurden bei dir die Motor ,Getriebe bzw andere Nummern
für den Wert berücksicht?

Cu.Ulli

Ps.Ach ja,perfekte Arbeit die du da geleistet hast,Glückwunsch. Hallo-gruen
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
Zitat:Original von C3Berlin
Leider habe ich was falsch gemacht .... Das Gutachten schießt mit "besser als neu".

----> Jetzt muss ich wohl wieder was schlechter machen Heulen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Egal, ich bin zufrieden Pokal


Bei der Perfektion hätte ich als Wiederbeschaffungswert mehr erwartet. dumdidum

LG

Dieter
  Zitieren
Ulli:
Ja, die Nummern wurden geprüft und sind eingegangen.

Dieter:
Meinst Du, dass ich mit dem Hardtop noch was reißen kann ?
Oder sollte ich den Gutachter wechseln?

Gruss Uwe
  Zitieren
Weiß ich nicht, aber ich find so ein perfektes Auto und solch erstklassige Arbeit müsste mehr Wert sein.

huldigen huldigen

LG
Dieter
  Zitieren
Uwe, m. E. hast Du Dir mindestens eine 1*** mit entsprechendem Wertaufschlag verdient!
Ein anderer Prüfer macht glaube ich nur Sinn, wenn Du die Prüfgesellschaft wechselst (z.B. DEKRA?).
Die Prügesellschaften haben, glaube ich, Ihre eigenen Oldtimer-Expertenpools an die sie die Bilder/Dokumente schicken, damit einigemassen Einheitlichkeit bei der Wertung erzielt werden kann.

Ich hatte bei meinem Gutachten (DEKRA) das Hardtop auch nicht dabei aber zumndest per Bild nachgewiesen. Der Gutachter meinte damals nur, dass das im Wert + ca. 500 € ausmachen würde (... obwohl man weiss wie teuer die Dinger sind, wenn man sie nachkaufen bzw. wieder herstellen muss). Mir erschien der Wertaufschlag für das HT sehr gering aber was will man machen... Die Oldtimer-Experten der DEKRA haben wohl Ihren Sitz in Hamburg. Wer wer da noch auf deren Wisssen zugreift?

Lass die Korken knallen & viele Grüße aus Stuttgart!

Elmar
El Corvettista
  Zitieren
Hallo

Super schöne C1. Würde ich glatt haben wollen.
Aber ne 1/10tel Million wäre mir doch zu teuer.

Ist die bestimmt wert, aber wer zahlt das schlussendlich ?

Glaube, dass du mit diesem Wertgutachten recht gut bedient bist.

Ihe habt eigentlich sowieso Glück, da bei uns die Kaskoversicherungsprämie auch bei Oldtimersn vom Wertgutachten abhängig ist. Heisst, ich zahl das doppelte für 100.000 Euro als für 50.000 Wertgutachten und das ist schlussebdlich nicht wenig. Es gibt bei uns keine ordinäre Oldtimerversicherung, leider.

Ist ein Grund, warum meine 68er eigentlich unterversichert ist. Ich habe eben einen guten Mittelwert festgelegt, wo ich nicht bankrot bin bei Totalschaden, aber wohl kaum mehr eine 68er BB bekommen werde für.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
.......

Na das mit dem Gutachter wurde nur erforderlich, da die C1 noch zu Ihrem Wert nach dem Import versichert war. Das 65k war mir dann doch zu wenig ..... Das sich der Wert jetzt verdoppelt hat sehe ich lediglich als Kompliment an die Arbeit an.

Ansonsten stimme ich der Meinung zu, dass der Marktwert sich erst in dem Moment zeigt, ob und wenn jemand das Geld auf den Tisch legt. Ein Gutachten gibt da lediglich einen Richtung vor.

Zum Anderen ist es sicherlich auch nicht der geeignete Weg zur Geldvermehrung, wenn man ein Auto so aufwendig restauriert. Ich habe an vielen Stellen des Fahrzeuges Teile aufgearbeitet, die nie wieder einer zu Gesicht gekommen wird. (Zum Glück gibt's ja Fotos) Zudem wurden ausnahmslos alle Verschleißteile gewechselt. Da wäre so auch nicht nötig gewesen.

Und die Leidenschaft die in so ein Projekt fließt, kann man ohnehin nur schwer mit Geld aufwiegen.

Zum Glück steht ein Verkauf auch nicht an. Leider hänge ich zu sehr an den Autos.


Gruss aus dem sonnigen Berlin
Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale: '61er Vette weiß/rot Tripower 1 4.154 09.10.2002, 23:01
Letzter Beitrag: Tripower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de