Borg warner T 10- 7 getriebe
#1
hallo
ich bin der samuel bin 29 jahre alt und bin aus dem schwarzwald, ich habe keine corvette sondern einen camaro
und jetzt hätt ich da mal eine frage an die corvette fahrer oder die die sich damit auskennen
es geht um das borg warner t 10- 7 getriebe bj. 57 laut meiner info in einer c1 verbaut.
wer hat so ein getriebe in seinem auto und kann mir was darüber sagen ?
mein gedanke ist das teil in einen chevy einzubauen ?

da ich aber nicht viel weiss über das getriebe wollt ich einfach mal nachfragen
ist das getriebe synchroniesiert ?
lässt es sich gut fahren / schalten
ist es stabiel oder anfällig
was mir aufgefallen ist es ist sehr teuer, in ebay com wollen manche bis zu 4000 dollar dafür (gebraucht) ?
warum ist das so ? weil es keine mehr gibt oder weil es so gut ist ?
vielleicht kann mir ja irgend jemand helfen das wäre sehr nett
besten dank im voraus
mfg
samuel
  Zitieren
#2
Hi Samuel,

Ich habe zwar eine 57er, allerdings mit einem 60er Getriebe - ich kann Dir leider nicht helfen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Ich habe das Getriebe,wurde auch in frühe C2 en eingebaut.
Habe bis jetzt kein Problem damit,schaltet sehr gut und ja es ist synchronisiert .
Ich denke der Preis ist so hoch weil es nicht viele auf dem Markt gibt .

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
Da der Camaro ´66 rausgekommen ist sollte man die Getriebe aus dieser Zeit heranziehen.
Den gab es doch auch serienmäßig mit dem Muncie oder nicht?
Das T10 ist soweit ich weis aber ebenso kompatibel.
Muncies gehen gebraucht um 1000-1500€ in D.
In USA günstiger. Überholte kosten natürlich mehr.
Ich hab noch ein defektes mit Zahnausfall hier liegen falls Interesse besteht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Geht aber auch billiger - oder sind die anders?

https://www.ebay.com/bhp/borg-warner-super-t10

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
hallo zusammen,

auf jeden fall mal vielen dank für eure antworten ihr habt mir doch schon einiges weiter geholfen :-)

thocar
du ich glaub nicht dass da ein grosser unterschied ist zwischen 57 und 60 oder ?
ich glaub die sind neuer, deshalb und wenn du schaust sobald sie an die bj 60 ran kommen werden sie meines wissens nach immer teurer

V10BOY
ok das hört sich doch schon mal gut an :-) wie sichs schaltet ist für mich halt schon wichtig,
ich erwarte jetzt kein neues getriebe, aber zwischengas und dass man an der ampel steht und kein gang rein bekommt und dass es kracht beim schalten da hab ich kein bock drauf deswegen die frage :-)

zuendler
ja da hast du schon recht, muncie und saginaw glaub ich . ich wollt eigentlich auch ein muncie 4 gang einbauen aber sind schwer zu bekommen und ich hab keine lust wieder alles in den staaten bestellen und ewig drauf zu warten, und jetzt hab ich halt das t 10 und wollt mich einfach informieren bevor ich mir den umbau antuen werde :-)
passen müsste es schon so viel ich weiss.
was heisst zahnausfall ? ein zahnrad kaputt oder ?
  Zitieren
#7
1. Zahnrad auf der Eingangswelle und auf der Vorgelegewelle haben den 502 nicht so ganz vertragen.
Also ein neuer Zahnradsatz ist fällig, plus das normale Überholkit wenn man schonmal alles zerlegt.
Preislich kommste dann bei 1500€ raus wenn du alles selbst machst. Das Getriebe ist dann aber praktisch neu. Gebrauchte gehen wie gesagt um 1000€, so sehr selten sind die eigentlich nicht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
hallo zuendler
ach so grins zu viel power :-)
ich glaub um das selber zu machen fehlt mir das nötige wissen über getriebe, ich glaube ich bau das t 10 ein aber danke trotzdem mal für dein angebot, falls ich mich doch noch umentscheiden würde meld ich mich einfach bei dir .
vielen dank und gute zeit
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T10 Getriebe gesucht prosste 10 4.832 23.05.2023, 00:05
Letzter Beitrag: prosste
  C1 Bearing Retainer des Borg Warner T10 undicht PeterMeyer4 2 4.255 16.07.2021, 11:25
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  C1 Getriebe BGCobra 11 12.041 12.07.2020, 23:00
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Corvette C1 powerglide Getriebe facelvega 9 10.629 07.10.2017, 21:18
Letzter Beitrag: coronet
  3-Gang Getriebe überholen El Corvettista 0 4.339 10.09.2017, 19:28
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de