13.08.2016, 13:14
Moin Günter,
BILD 2 FINGER weg....
das Öl wird durch das Peilstabrohr eingefüllt! Peilstab raus Öl rein...wenn notwendig.
Die ATF Flaschen haben meist ein Röhrchen das man rausziehen kann.
Bitte soweit bis es einrastet. Sonst gibt's ne schöne Schmierrerei....
Ich kenne das Problem das man den Stab schlecht ablesen kann.
Ich konnte mir helfen indem ich den Stab mit etwas Schmiergelpapier aufgeraut habe.
Anschließend bitte reinigen....
Wichtig ist das Du den Ölstand bei betriebswarmen Motor prüfst.
Fahr ein paar KM.
Dann Motor anlassen....alle Gänge 1-2 mal durchschalten.
Dann auf P und bei laufenden Motor den Füllstand prüfen.
Der Füllstand ist perfekt wenn das Öl bis zur Hot- Markierung reicht.
Nicht "überfüllen"...
beste Grüße
Claus
BILD 2 FINGER weg....
das Öl wird durch das Peilstabrohr eingefüllt! Peilstab raus Öl rein...wenn notwendig.
Die ATF Flaschen haben meist ein Röhrchen das man rausziehen kann.
Bitte soweit bis es einrastet. Sonst gibt's ne schöne Schmierrerei....
Ich kenne das Problem das man den Stab schlecht ablesen kann.
Ich konnte mir helfen indem ich den Stab mit etwas Schmiergelpapier aufgeraut habe.
Anschließend bitte reinigen....
Wichtig ist das Du den Ölstand bei betriebswarmen Motor prüfst.
Fahr ein paar KM.
Dann Motor anlassen....alle Gänge 1-2 mal durchschalten.
Dann auf P und bei laufenden Motor den Füllstand prüfen.
Der Füllstand ist perfekt wenn das Öl bis zur Hot- Markierung reicht.
Nicht "überfüllen"...
beste Grüße
Claus