Ruckeln wenn Gas weg
#11
Zitat:Original von perlen

Nur für die Halterung der Zündkabel brauche ich noch eine Idee.

Grüße

Udo

sollten die nicht schon am Verteiler "abtauchen" und dann am Kopf entlang waagrecht zu den Zündkerzen verlaufen ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#12
Links sieht man noch die Klemme in der sie bei dem anderen Verteiler lagen.
Im Prinzp lagen sie vorher auch so, nur eben etwas gerader.

[Bild: 26444034bf.jpg]

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#13
Zitat:Original von perlen
Hallo,

mal wieder ein Belebung des alten Themas.
Heute habe ich der -orangenen Zicke- einen neuen Verteiler spendiert.

[Bild: 26443470an.jpg]

Anspringen auf Anhieb und einen Leerlauf der der sowas von stabil ist, zumindest erstmal in der Garage.
Wenn ich morgen dazu komme steht eine Probefahrt an.

Nur für die Halterung der Zündkabel brauche ich noch eine Idee.

Grüße

Udo

Yep... hab´ auch einen HEI Verteiler. Startverhalten, Leerlauf und Gasannahme haben sich signifikant verbessert. Ich hoffe/gehe davon aus, Du hast auch entsprechend neue/dickere Zündkabel und entsprechende neue Zündkerzen montiert!?!

Viel Spaß... bin mal gespannt, was Du nach den ersten Fahreindrücken berichtest.

Gruß...
René
  Zitieren
#14
Die Kabel sind die originalen GM mit Abschirmung, habe nur die Stecker am Verteiler ändern müssen.
Die kabel sind nicht alt, ebenso wie die Kerzen. Habe ich erstmal gelassen.
Nicht viele Änderungen zugleich machen, sagt die Erfahrung.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#15
Hallo,

heute Probefahrt gemacht, genial!
Ich hätte nie gedacht das ein ausgeleierter Verteiler so viele verschiedene Probleme machen kann.
Um es kurz zu machen, die Kiste fährt wie neu.
Anlassen deutlich schneller, Leerlauf stabil, Beschleunigung ohne ruckeln, auch beim langsamen Rollen vom Leerlauf im 4. Gang ohne ruckeln.
Endlich wieder eine C 3 die Spaß macht.

Die Zündkabel habe ich auch erst mal halbwegs vernünftig befestigt.

[Bild: 26454003oa.jpg]

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#16
Zitat:Endlich wieder eine C 3 die Spaß macht.
Hi Udo,

freut mich für Dich.
  Zitieren
#17
Jetzt noch vernünftige, dickere Zündkabel und Iridium Zündkerzen und Du kannst die Kiste auch wieder magerer stellen.
  Zitieren
#18
Muß ich mal drüber nachdenken, eigentlich ist mir mager egal wenn die Kiste richtig läuft...
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#19
Der HEI Verteiler hat eine deutlich höhere Zündspannung... je nach Verteiler sind das gegenüber dem Serienverteiler 15.000V mehr. Wenn Du das voll nutzen willst brauchst Du entsprechende Zündkerzen mit ebenfalls entsprechend größerem Elektrodenabstand und entsprechende Zündkabel. Andernfalls ist die Belastung auf den normalen Kerzen und Kabeln zu hoch! Das ist nicht gut für den Motor (auch, wenn der Motor jetzt besser läuft)!

Das würde ich auf jeden Fall noch machen!!!

Gruß...
René
  Zitieren
#20
Sach isch doch. King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.834 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  C3 BB 71 ruckeln WZ1964 10 2.445 23.09.2023, 13:53
Letzter Beitrag: WZ1964
  1982 Crossfire Leerlauf ruckeln Thehanseh 17 11.848 05.10.2020, 15:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Ölmessstab beim Krümmertausch im weg TimmyC3 6 11.288 12.07.2020, 00:24
Letzter Beitrag: TimmyC3
  Ruckeln bei gleichmäßiger Geschwindigkeit Mikelonia 7 12.715 09.04.2020, 09:59
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de