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Ich hab mal wieder eine Frage:
Leider hat meine Vette eine Motorschaden, dabei wurde festgestellt das der Rahmen speziell im vorderen Bereich ziemlich aus dem Maaß ist. Resultiert wahrscheinlich aus einem Unfallschaden. Stellenweise wurde auch schon geschweißt, allerdings nicht sehr toll. Zudem sind bei den vorderen verschweißten Rahmenauslegern starker Blattrost zu erkennen.
Meine Fachwerkstatt schlägt nun zwei Möglichkeiten vor: Rahmen richten lassen, strahlen lassen und dann neu versiegeln lassen oder einen Austauschrahmen aus den USA evtl. mit C4 Aufhängung update.
Jetzt zu meiner Frage: hat jemand Erfahrungen damit? Oder würdert ihr den Rahmen richten lassen und das Risiko eingehen, das noch andere Roststellen gefunden werden?
Danke Euch schon mal!
MfG
Rex
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
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Wenn Du ene H-Zulassung haben möchtest wird es mit dem C4-Rahmen schwierig.
Der TüV müsste schon blind sein um die Aufhängungen nicht zu erkennen.
Ich würde an Deiner Stelle einen originalen Rahmen nehmen und ihn ggf. Verstärken.
Reparieren ist in dem Fall wirklich Flickwerk.
Gruß Chris
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Hatte da nicht gerade ein Member einen Rahmen angeboten?
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
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@Chris: Darum wollte sich der Fachmann im Vorfeld mit dem Tüv kümmern. Er sah da kein Problem.
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Tüv eintragungsfähig kann das schon sein, nur ob Du den Status des Oldtimers - also das H Kennzeichen- behalten kannst, würde ich bei einem solchen Umbau schon bezweifeln.
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Ich würde den Rahmen richten,hätte da nicht so eine Angst vor,wie die meisten anderen.
Bei einem gebrauchten Rahmen weist du doch auch nicht ob er in Ordnung ist.
Viel Arbeit ist es so oder so.
Cu.Ulli
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@Ulli: wir wollten einen Austauschrahmen, also einen Nachgebauten besorgen
@Hermann: Die H-Zulassung habe ich bei der Tüv Abklärung vorausgesetzt! Sonst macht das ja keinen Sinn.
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hallo Leute,
ich würde auch einen anderen Rahmen nehmen.
Einen verbogenen und dazu noch rostbefallenen Rahmen wieder aufbauen kostet wesentlich mehr als ein guter Tauschrahmen.
Bei einem guten Rahmen mit C4 Achsen aus USA reden wir ganz schnell mal (inkl. Versand, Zoll, Steuer.....) von 20000,- Euro! Ob es dir das wert ist, musst du wissen!
Gruß Ronald
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guten gebrauchten Rahmen (c3) nehmen und den strahlen und pulvern lassen, das wäre meine bevorzugte Variante. Gute c3 Rahmen bekommt man auch in DE für ca 2000 Euro und das Strahlen und Pulvern kostet in etwa noch einmal soviel.
Wenn aber einer unbedingt c4 Aufhängung haben möchte, dann sollte er das auch so machen.
Jeder so wie er es mag
Gruß
Gene
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Ist jetzt nicht so, dass ich das unbedingt haben möchte, war der Vorschlag vom Fachmann um direkt auch eine Fahrwerksverbesserung zu haben.
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