C 3 Lackwerk - Made in Schlesien
Hallo Anakin,

Der Preis ist schon mal ok für die Vielzahl an zusätzlichen Arbeiten, die erst mal nix mit der Lackierung zu tun hatten. Vorweg: DIR muß es gefallen und den gezahlten Preis wert sein!!!

Ob das eine super Arbeit war, wird sich erst über die Jahre heraus stellen!
Bilder sind ja ganz nett, da sieht mein Goldschatz auch immer super drauf aus, aber wenn man dann mal davor steht, sieht man doch einiges, was das Bild zuvor verschwiegen hat.

Eine wirkliche super Arbeit beinhaltet für mich allerdings auch, daß das Spaltmaß mind. für einen Leihen gut aussieht und passt, die Vorarbeiten (was man später eben nicht mehr so sieht) auch top ausgeführt sind, daß die Kartoffelreibe nicht einfach komplett überlackiert wird, ebenso wie die Edelstahl- Leisten am Frontscheibenrahmen!
Bei den Edelstahlleisten lackiert man nur die "glatte Fläche", bis zu dem oberen Wulst.
Der Wulst bleibt blank!

Bei mir haben die US- Profis leider auch die Kartoffelreibe komplett lackiert, aber da kann man, wenn das Chrom darunter noch ok ist, mit Aceton (Entfettungs- & Reinigungsmittel, Verdünner für Klebstoffe und Nitro-Kombi-Lacke) wieder frei legen.
Ebenso an den Edelstahlleisten.


Das, was wirklich viel Zeit und Geld kostet und oft auch das Fachwissen der Lackierer" übersteigt, ist eben die Demontage aller Anbauteile, wie auch die Montage nach der Lackierung. Da können auch schon mal US-Car-Profis verzweifeln!
Gerade die ganzen Zierleisten, auch an den Hardtops, sowie die Innereien der Türen, etc. brauchen dann doch ein bisschen "Wissen wie´s sauber ab und wieder dran geht" und eben liebevolle Hände, die nix kaputt machen.

Fazit: Der Preis ist gut, die Leistung offensichtlich zufriedenstellend, wobei man wohl ein paar Kleinigkeiten hätte besser machen können.'
Denke Du bist und kannst mit dem Preis/Leistungsverhältnis ganz zufrieden sein.
Vielleicht sieht man sich ja auf dem Corvette Sunday St.- Leon- Rot?!?

Würde mir den Silver Surfer gerne mal in Natura ansehen! Hallo-gruen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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Der Lack sieht (soweit das von den Bilder her zu beurteilen ist) sehr gut aus - interessant wird es, wie das alles in 5 Jahren aussieht, wenn das Auto ein paar Saisons Sonne und Winter hinter sich hat. Aber ich drück die Daumen.

Gruss,
Thomas
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Hallo

Soweit es zu erkennen war, wurde nie mit Abbeize gearbeitet, nur geschliffen.
Das ist schon mal ein super Vorteil und somit wird der Lack wohl auch OK sein.

Wünsche viel Spass und wenig Steinschläge .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Hallo,

mag sein, daß man das Schutzwachs einfach entfernen kann ("Auf den Reifen ist blauer Schutzwachs, der löst sich einfach mit Schwamm und heissem Wasser !").

Ich würde ihn allerdings dran lassen. Das Wachs soll das Gummi vor UV-Licht und damit vor schnellerer Alterung und Sprödigkeit schützen. Es befindet sich im Gummi und wandert durch das Abrollen nach und nach zur Oberfläche.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
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Hi Axel,

so oder so ähnlich steht es bei Conti auf der Seite, aber ist es wirklich daselbe?
>>KLICK<< Frage
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Hallo

Das blaue Zeugs ist doch nur auf der weissen Schrift bzw Streifen.
Das schützt kaum den gesamten Reifen.
Abwaschen und gut ist.
War sogar mal auf meinem Motorradreifen drauf, der weisseSchrift hatte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Genau wie Günther sagt , abwaschen .

Das ist nur der Schutz für die vulkanisierten Buchstaben , wenn die Reifen aufeinander gelagert werden würde die Schrift leiden .
Ich reibe meine Schrift regelmäßig mit Bremsenreiniger ab, den Rest des Reifens mit Gummipflege .

So sehen Sie immer neuwertig aus . Nach langen Strecken im Regen wird das Weiße recht schnell schmutzig .
stefan
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Hallo,

ich interessiere mich für die Firma Deupo Lack.

Gibt es mittlerweile weitere Corvette Lackierungen die durch diese Firma erfolgreich ausgeführt wurden?

Kennt jemand weitere seriöse und fähige Werkstätten in Polen mit Corvette/GFK Erfahrung?


LG

Andreas
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Es ist schon wieder drei Jahre her seit der Silver Surfer in Polen neu lackiert wurde. Im letzten Herbst stand der Kleine leider drei Monate bei einer Werkstatt im Außengehege, das war ein echter Härtetest mit Sturm, Regen, etc. Die hintere Stoßstange hat Pickelchen bekommen und die Embleme (gekauft 2015 bei Corvette Central) haben keinen Lack mehr aber Lackierung ist noch perfekt.

Anbei ein Foto von dem Kleinen ...


[Bild: 38003755sr.jpg]

Für den Sommer 2020 fehlt nur noch ein neues Verdeck. Das Thema Verdeck haben einige Vettes und ihre Besitzer. Ich plane daher hierzu ein neues Thema zu eröffnen...
... passion & pain to power. I'll be back soon King
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Hi Frank,

danke für den Erfahrungsbericht nach der etwas längeren Zeit.
Schön das der Lack noch glänzt.
Da waren doch noch ein paar Sachen mehr, die gemacht wurden. Wie schaut es damit aus?

(04.03.2020, 21:16)Anakin schrieb: ... und die Embleme (gekauft 2015 bei Corvette Central) haben keinen Lack mehr ...

Um die Embleme wieder aufzuhübschen gab es ja hier mal einen interessanten Beitrag.
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1424061
Ist kein großes Ding und sieht nach Jahren noch immer wie neu aus bei meiner Vette.
  Zitieren


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