Scheinwerfer bekommen Risse
#11
Und so oft wie ich das Auto fahre nutze ich die Scheibenreinigungsanlage eh nie weil das Auto sauber ist. Waschanlage und Mittel sind seit Jahren die selben. Daher schließe ich das mal aus.
  Zitieren
#12
....das liegt daran daß, das Scheinwerferglas bei der Herstellung erwärmt wird.
Weiterhin steht es unter einer leichten Spannung, und die Oberfläche ist sehr
hart. Wenn nun en Schlaumeier meint er könne Kratzer mit Politur entfernen,
verletzt er diese harte Oberfläche, siehe dein Scheinwerfer. Darum
Finger weg von jeglicher Politur.


Gruß
  Zitieren
#13
Hallo Michinator,

vielleicht hilft dir ja das weiter: https://www.acrylglasprofi.de/Reparaturanleitung.pdf

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#14
Zum Thema Versicherung: die zahlen nur bei Glasbruch. Ich hatte genau das selbe Problem, habe es an die TK gemeldet, in der Werkstatt machen lassen (über 4000€). Danach schickte die TK doch tatsächlich noch einen Gutachter. Weil die Scheinwerfer von der Werkstatt schon entsorgt waren und man auf den Bildern nicht nachweisen konnte, dass kein Bruch vorhanden war, hat die Versicherung dann doch zähneknirschend bezahlt. Also Vorsicht.
  Zitieren
#15
Ich werde das morgen mal mit der Versicherung besprechen und dann mal weiter schauen.

Wenn nichts klappt kommen die alten wieder rein und dann hoffe ich einen günstigen für den verschrammten rechten zu finden der nicht versaut wurde und länger als zwei Monate überlebt Kopfschütteln
  Zitieren
#16
starbiker schrieb:
Zitat:Zum Thema Versicherung: die zahlen nur bei Glasbruch... (und weiter) ... hat die Versicherung dann doch zähneknirschend bezahlt
Wird Plexiglas also wie Glas behandelt? Interessant. Hätte mich nicht gewundert, wenn Glas eben nur Glas ist...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#17
Da hier teils von Acryl- oder Plexiglas (PMMA) die Rede ist: zu 99% sind die Scheinwerfergläser aus Polycarbonat, ein völlig anderer Kunststoff! PC ist extrem schlagzäh, aber leider sehr kratzempfindlich, und reagiert auf manche Reiniger mit Versprödung, das kann dann so aussehen wie die Risse auf dem Bild. Ohne sicher zu sein bitte keinesfalls Mittel nehmen, die für PMMA gedacht sind.

Viele Grüße,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#18
Meine Teilkasko hat bei einer meiner C6en auch schon ein gerissenes Targadach gezahlt.

Muss also nicht unbedingt aus Glas sein.

Gruß Thomas
  Zitieren
#19
Captain Peter, auch meine Versicherung (Provinzial) behandelt Kunststoffglas wie echt Glas.
Rückleuchte mit der Waschbürste versehentlich zertrümmert....wurde anstandslos über die TK abgerechnet.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#20
So ist es, Thomas, bei mir haben sie auch einen gerissenen Scheinwerfer bezahlt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 76 40.422 30.10.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Tasten
  Scheinwerfer hinten und vorne ausgefallen Ralf67 17 1.955 09.10.2024, 21:35
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 18 5.380 14.09.2024, 02:39
Letzter Beitrag: Mind
  Scheinwerfer aus Zubehör tundra 10 2.492 30.05.2024, 12:45
Letzter Beitrag: colonel
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 3.598 18.09.2023, 20:59
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de