Edelbrock 1406 undicht
#11
Zitat:Original von oneiros
Das gleiche Problem habe ich auch. (Auch Edelbrock 1406) Bei mir bildet sich nur in der hinteren Mulde der Ansaugspinne eine bräunlich ölige Fütze. Mein Vergaser ist absolut trocken und scheint auch sonst dicht zu sein. Zumindest hatte ich bis jetzt die Vermutung, dass sich durch das Schraubenloch, wo die Ansaugspinne am Zylinderkopf befestigt ist, Öl hochdrückt.
Bei mir tritt das immer während der Fahrt auf.

Hallo oneiros,

jetzt schau ma mal, ob es bei mir trocken bleibt...

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#12
Zitat:Original von oneiros

Lieber V8 als 16V

Dein Zitat: Lieber V8 als 16V....
Wie viele Ventile hat denn Deine Vet?

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#13
ist ziemlich sicher die Schraube, hatte ich auch schon so.

herbert
  Zitieren
#14
Alois,

es wird ja immer gesagt das man die Schrauben auch mit Dichtungsmasse versehen soll , was aber eher für Die gilt , welche in den Wasserkanälen enden .

Ob es Schrauben gibt die durch Ölbohrungen gehen ????

Ich denke eher das die Ansaugspinnendichtung das Öl durch die Schraubenbohrung drückt .

Ich würde mal Schraube für Schraube mit ausreichend Dichtmasse versehen und wieder eindrehen .

Herrscht vielleicht auch im Kurbelgehäuse zu viel Druck ?

Viel Glück

Zwinkern
stefan
  Zitieren
#15
Hallo Stefan,

jetzt, nach ca. 100km ist noch alles trocken.
Ich habe die beiden Schrauben rausgedreht, gereinigt und mit Dichtmasse wieder eingeschraubt.
Schau ma mal, wie es sich in den nächsten Tagen verhält.

Bei Autobahnfahrten habe ich das Gefühl, dass im Kurbelgehäuse der Druck steigt. Man riecht manchmal Öldunst von der Motorentlüftung. Die habe ich jetzt mit einem Schlauch nach hinten verlegt.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#16
Zitat:Original von jeepfürst
ist ziemlich sicher die Schraube, hatte ich auch schon so.

Hallo Herbert,

hast Du die Schrauben dann auch mit Dichtungsmasse reingeschraubt?

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#17
Zitat:Original von trchq
Hallo Stefan,

jetzt, nach ca. 100km ist noch alles trocken.
Ich habe die beiden Schrauben rausgedreht, gereinigt und mit Dichtmasse wieder eingeschraubt.
Schau ma mal, wie es sich in den nächsten Tagen verhält.

Bei Autobahnfahrten habe ich das Gefühl, dass im Kurbelgehäuse der Druck steigt. Man riecht manchmal Öldunst von der Motorentlüftung. Die habe ich jetzt mit einem Schlauch nach hinten verlegt.

Tschau Alois...

Hallo Alois

Der Schlauch den Du nach hinten verlegt hast, der gehört doch zum Vergaser.
Sieht man jetzt leider nicht auf deinen Bildern welcher das genau ist.

Und ja die Schrauben gehören abgedichtet, dann gibts auch keine Ölpfützen mehr.


Viele Grüße Elmar
  Zitieren
#18
Hallo Alois,

ja mit temperaturbeständiger Dichtmasse.

Herbert
  Zitieren
#19
Zitat:Original von EW 76

Der Schlauch den Du nach hinten verlegt hast, der gehört doch zum Vergaser.
Sieht man jetzt leider nicht auf deinen Bildern welcher das genau ist.

Viele Grüße Elmar

Hallo Elmar,

der Schlauch vom linken Ventildeckel geht über ein Ventil am Ventildeckel in den Vergaser (Entlüftung).
Beim rechten Ventildeckel war nur ein Filter aufgesteckt. Den hab ich mit einem Schlauch nach hinten verlängert (Belüftung).

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#20
normalerweise wollte ich hier keine technischen Ratschläge mehr geben aber zu dem Problem mit dem Edelbrock schreibe ich noch was! Grübeln

Wenn Benzin an der Drosselklappenwelle austritt ist das keine Undichtigkeit die mit irgendeiner Dichtung zu beheben ist! Das liegt fast immer daran das die Beschleunigerpumpe zu fett eingestellt ist. DEr zuviele Kraftstoff tritt an dem Spiel das die Drosselklappenwelle im Gehäuse hat aus. Beschleunigerpumpenhebel ein Loch Richtung lean und das Problem dürfte beseitigt sein! King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.012 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 24.206 10.04.2024, 20:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 9.152 23.08.2023, 10:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Tank undicht ESB 20 5.078 18.08.2023, 00:55
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.668 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de