Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: 01/2012
Ort: Bergheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976 dark red
Baureihe (2): BMW 650 XI
Baujahr,Farbe (2): 2017
Baureihe (3) : Suzuki TL 1000 S
Baujahr,Farbe (3) : 1997
Hi,
Der Jörg (ACP) hat DEN TÜVer für eine Eintragung nicht an der Hand und mich zum Molle verwiesen. Da wars dann kein Problem. Wie oben schon beschrieben musste die Beifahrerseite 45° nach unten gedreht werden.
Kannst dir also aussuchen on Renz, Molle oder jemand anderes. Geht - halt nur nicht überall.
Gruß
Stephan
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: 04/2016
Ort: Hessen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976
Corvette-Generationen:
Also mein aktueller Stand ist der Folgende:
Pipes müssen Schallmässig im Rahmen sein, nach unten gekrümmt wegen der Abgase , Hitzeschild....
Soweit auch das was in dem neuen TÜV Buch steht .
Aber : hilft alles nix so lang die Teile im aftermarket gekauft wurden. Dh nicht original sind und keine ABE haben, was auf
hooker leider alles zutrifft. Dh ich gehe stand jetzt davon aus, das ich die hookers abschrauben muss von meiner 76er...
Denn wie Wesch schon sagte, was hilft es mir wenn es jetzt irgendwo noch jmd gibt, der das so einträgt. Wenn es den dann nicht mehr gibt , gibt's doch bei potenziell bei jmd TÜV Besuch Ärger?
Achja, auch auf roter 07er Kennzeichen weiterfahren is keine Option, weil man dafür mittlerweile auch TÜV brauch?
Any Ideas welcome
Keep you updated....
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dass Du für das Weiterfahren auf der 07er TÜV brauchst, stimmt nicht; Stichwort: Bestandsschutz!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Auch bei Besitzerwechsel ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn ein Fahrzeug bereits auf eine 07er Nummer eingetragen war, benötigt man nach einem Kauf für eine Eintragung auf das eigene Kennzeichen nur eine Kopie des alten 07er Scheins, dann braucht man weder H-Gutachten noch TÜV dafür.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: 01/2012
Ort: Bergheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976 dark red
Baureihe (2): BMW 650 XI
Baujahr,Farbe (2): 2017
Baureihe (3) : Suzuki TL 1000 S
Baujahr,Farbe (3) : 1997
Mach Dich nicht verrückt,
mein Auto ist auch von 76. Pipes sind auch Aftermaket bzw New Market nämlich die aktuellen OBX catted. Kein Hitzeschild - braucht man nämlich nicht. Du verbrennst Dich nämlich genau einmal, dann weist du es für die Zukunft. Die Lautstärke muss natürlich passen... das sagt dir dann aber die Werkstatt, ob da noch andere Einsätze rein müssen.
Fahr zu einer der genannten Werkstätten und gut iss. Der Rest klärt sich vor Ort.
Edith: Und wenn die Dinger einmal eingetragen sind, hat wie in meinem Fall auch ACP kein Problem mehr mit neuem TÜV. Im Gutachten steht bei mir lediglich:
"mit geänderter Auspuffanlage m. seitlichem Abgabg links und rechts"
mehr nicht - kein Hersteller kein sonstwas...
Gruß
Stephan
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zum Thema Hitzeschutz hatte ich in diesem Thread Cover
schon mal eine Variante gepostet, da die Teile aus den Staaten zwischenzeitlich weit
über 700,- € mit allen Nebenkosten kommen dürften.
Ronald
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Als Fahrer oder Beifahrer merkt man die Pipes einmal. Das Problem sind dabei natürlich die anderen Verkehrsteilnehmer die die Erfahrung erst noch machen müsse.
Habe auch keine Schilder drauf.
Frank
Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: 01/2012
Ort: Bergheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976 dark red
Baureihe (2): BMW 650 XI
Baujahr,Farbe (2): 2017
Baureihe (3) : Suzuki TL 1000 S
Baujahr,Farbe (3) : 1997
Grinsegrins,
genau so ist das Frank. Die merkt man nur einmal - die heissen Dinger. Und die die es öfters merken die wollen es so.
Gruß
Stephan
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: 04/2016
Ort: Hessen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976
Corvette-Generationen:
Hi,
ich meine es ist ja klar , das man diese Hitzeschilder persönlich nicht braucht, weil man weiß wie man elegant im Ausfallschritt in den Wagen rein und raus kommt.
Aber es scheint hier in Hessen klar gefordert zu sein. Dh selbst wenn ich jmd finde der mir die Teile einträgt, muss ich bei nem TÜV Besuch , den Rest in line mit den Anforderungen haben (wie oben geschrieben).
Ihr sagt mir, einmal eingetragen egal wo in Deitschland, kann mir kein TÜV was (auch wenn er es so nicht eingetragen hätte?)
Danke für die vielen guten Tips, ich nehme mit: hier fehlt mir aktuell der RICHTIGE TÜV.
Ich müsste - Szand jetzt - irgendwo hin mit meinem roten Schnuckelchen, wenn ich meine Hooker behalten will.
Ne frage am Rande: gibt's eigentlich von dem Hersteller der hooker ne Homepage, weiß jmd wie lang die Teile schon gebaut werden?
Cheers
Jörg
|