Habe auf der Autobahn was verloren, Control Arm Shim
#1
Hallo Leute,
Habe am Freitag auf der Autobahn ein paar Teile verloren.
Eins von den Dingern hat mir den Keilriemen von der Lichtmaschine durchtrennt.
Weiss vielleicht jemand von euch wie oder warum sich die lösen könnten?
Corvette Control Arm Alignment Shim Set Links.
Es wurde in letzter Zeit nichts an der Aufhängung geschraubt.
War gar nicht lustig, wenn du bremst, dass Rad bleibt stehen aber der Rest bewegt sich noch ein wenig nach vorne.


Gruss Ralf
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#2
Hallo

Die Shims sind ja nur verklemmt und die Steigung der Schraubengewinde ist recht gross, wodurch nicht sehr viel Zugkraft an der Schraube entsteht , bzw Klemmkraft auf die Shims.
Da brauchts nicht viel, damit die sich lockern können.

Diese groben Gewindegänge haben mich auch schon gewundert. Lohnt wohl, hin und wieder nachzuziehen .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cruise Control Transducer Eingang oll-doll 7 2.560 07.03.2024, 01:12
Letzter Beitrag: oll-doll
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 2.461 19.08.2023, 00:48
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.606 19.06.2023, 21:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 4.160 02.01.2023, 17:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Größe der Yokes / 1330er Yoke auf 1310 Stutenandi 17 4.442 18.11.2022, 12:35
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de