Aerger mit Lima
#1
Hallo zusammen, ich hätte eine ernste Frage und hoffe das jemand wirklich Erfahrungswerte hat.

Ich habe bewusst ein neues Thema eröffnet da ich aus dem was ich im Forum gesehen habe das meiste an Typ s schon umgesetzt habe. Ich hatte gestern noch so ein nettes Abendessen, mit frisch poliertem Auto, das ich gerade aus der Werkstatt geholt hatte. In der Abendsonne die Ausfahrt ........bal bla bla.....usw..... so was hebt die Stimmung. Echt Toll.


Da stockt mein Auto Radio geht aus , Blick auf die Batterie Anzeige , rechts rann, OAMTC 130 ERO, Lima futsch, Abschleppdienst Lichtenstein 200 CHF, und um 12,00 Uhr Karre zuhause. Neue Lima ??? CHF inkl. Arbeiten ??? CHF.

Nicht das ich etwas nicht reparieren lassen will, oder nicht könnte. Aber was zum Teufel könnte der Grund sein das ich in 10000 km schon die 5 e Lichtmaschine einbauen muss. Das kann doch nicht sein.Ich habe immer gute Nerven wenn etwas kapput geht aber irrgendwann, wenn es immer das gleiche ist platzt sogar mir mal der Kragen.

Massnahmen aus der Vergangenheit.

1. Richtig ueberbrücken ( Masse am Motor) war aber seit der neuen Lima nie nötig
2.Zweites + Kabel von Lima zu Batterie gezogen.
3.Batterie war nie leer und ist OK
4.Keine leitenden Medien haben die Batterie oder Lima je berührt.
5.Mein Schrauber ist OK, ein sehr pflichtbewuster Ami Liebhaber der mit Herz arbeitet
6.Soviel ich weiss hat nie ein Vorbesitzer selber am Fahrzeug rumgeschraubt.

Ich wäre um jeden guten Ratschlag froh, den ich später mit meinem Schrauber besprechen kann.

Beste Gruesse


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#2
Hallo Erich

Bei mir war die Lima auch das erste Tauschteil .Aber der Unterschied war , das bei mir zuerst die Batterieleuchte anging und ich konnte noch ne ganze Weile fahren mit dem Strom von der Batterie. Hab ich da jetzt falsch verstanden oder ging bei Dir sofort der Motor aus ?

Hast Du auch schonmal die Zr1 Lima probiert ?

Lg Gotzilla
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#3
Daß die 105A Limas nix taugen, ist mittlerweile bekannt. Aber 5 Stück in einem Fahrzeug innerhalb von 10000 km ist der Hammer. Da würde ich eher auf einen Fahrzeugeigenen Fehler tippen.

Da war schon mal einer im Forum mit ähnlichen Erfahrungen, ich finde den Link allerdings nicht mehr. Vielleicht hat er ja sein Problem inzwischen lösen können und meldet sich mal.

Hoffentlich warst Du nicht derjenige welcher....

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#4
Zitat:
Hast Du auch schonmal die Zr1 Lima probiert ?


Ich werde es morgen mit meinem Schrauber besprechen, ich denke bei meinem Wissenstand es wäre eine Möglichkeit.

Auf jeden Fall kauf ich mir eine 2 e Lima für den Notfall ( Smile)

Zitat:
ne ganze Weile fahren mit dem Strom von der Batterie

Na ja, bei mir war Nacht und das Licht hat den Strom weggefressen Und die Oesterreicher sind ja so nette Leute, keiner half mir.Die haben Bier gesoffen und blöde Sprüche wegen Zuhälterkarre usw geklopft. Aber ich denke nicht alle Filzhütler sind so, es giebt sicher auch gute. Ich hatte einfach Pech an dem Abend.

Aber trotzdem Dank an Dich Gotzilla Hallo-gruen
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#5
Es Freut mich das du uns nicht Alle in einen Topf wirfst !!!

Mfg Chris aus Österreich!!!
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#6
Ich habe mir jetzt die ZR1 Lima bestellt und lasse diese ende Woche einbauen. Die defekte wird kostenlos revidiert und in Zukunft mitgeführt. Sicherheitshalber.


Der Ersatzteilspzialist ist ensetzt das ich dieses Teil einbauen will da es nicht passt, ich solle den Fehler in der Elektrik suchen. Aber das könnte ja auch die Nadel im Heuhaufen sein.
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#7
habe heute auch meine zr1 lima bei U&W bestellt (255 euro)Phone
stephan wolters meinte ich sei schon der 4. aus dem forum der eine zr1 lima bestellt die nicht für eine zr1 bestimmt ist King

er meinte für eine zr1 hätte er noch keine verkauft OK!
hat dann nur bissl gelacht

Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
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#8
ach so, dann warst du 5 Min vor mir Andy


PS, mein Schrauber hat auch gelacht, da das Ding nicht passen könne. Aber ich habs auch bestellt.
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#9
Zitat:er meinte für eine zr1 hätte er noch keine verkauft
Kein Wunder, die Dinger gehen ja auch nicht kaputt, und das bei Lichtgeschwindigkeit Respekt King
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

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#10
Kann man denn später mal ein Foto von der Lichtmaschine posten? Vor dem Einbau?
Wenn das so Wunderdinger sind, wäre das vielleicht auch von Interesse für C2/3 Fahrer.
Mal schauen, ob sich das anpassen läßt.
Grüße
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