Mir gefällt was ich sehe und ich freue mich darauf das Ergebnis zu sehen.
Wir haben vorher vereinbart dass wir zeitnah über Mehrkosten sprechen und das funktioniert. Einige Arbeiten waren nicht vorhersehbar und der damit verbundene Aufwand kostet natürlich Zeit ( d.h. Geld ). Younes und ich haben uns über den zusätzlichen Aufwand abgestimmt und schnell eine -ich denke für beide Seiten- gute Lösung gefunden.
Ein Thema sind weit höhere Kosten für den Lack von Standox als erwartet. EP-Grundierung, Verdünnung, Basislack und Klarlack mit Härter sind fast doppelt so teuer wie erwartet. Ich kann nicht sagen ob das an der Sonderfarbe Cortez silver metallic liegt oder am Glanz-Reduzierter ... aber das hatte ich nicht erwartet. Ich suche nach einer Lösung. ... ich wäre auch für Sponsoring durch Standox offen :
Alternativen ? Die Sonderfarbe verwerfen und eine nahe Lackfarbe finden die kostenfreundlicher verfügbar ist .....
Tungsten silver metallic von Volkswagen ist nah dran, die metallic Flakes Körnung bei Cortez etwas gröber. Das klassische silver grey von Merzedes (DB180) find ich auch sehr gut, ist aber in der Erscheinung heller. ... passt vermutlich dafür cool zur royale blauen Innenausstattung.
Ich plane am nächsten Wochenende Younes und meine Vette zu besuchen um insbesondere die Scheibe anzuliefern ABER die Scheibe mit Verpackung passt nicht in mein Auto 9 ... ich werde berichten !
@ Raimund - treuer Beobachter. Der Entspurt ist noch entfernt.
Die Vette war bereits mehrmals in der Trockenkammer zum Ausgasen. Jetzt wird Sie erst einmal wieder zusammen gebaut und dann nach Richten der kannten und Beschlagteile grundiert. ... denk ich an die Lampenmechanik ist mir klar das wir wieder eine Zeit lang dauern .... Nach weiterer Standzeit -hat Younes mir erklärt- wird Sie dann mit einem, schwarzen Pulver oder Lack auf Unebenheiten gecheckt, erneut abgeschliffen und wieder grundiert.
Trotzdem hoffe ich den Sommer mit der Vette zu verbringen ... zumindest den Indian Summer
Ja, das sieht wirklich gut und professionell aus. Wenn ich an die Unkenrufe am Beginn des Threads denke, dann scheint es, als wenn Di da das Richtige gemacht hast!
Einer muss der Erste sein der das Eis betritt. Letztlich sind es die Menschen auf die es ankommt und ich hab ein gutes Gefühl bei Younes und seinem Lackwerk.
Die hellen grossflächigen Stellen an der Karosse, ist das handaufgetragener Spachtel oder Spritzspachtel ?
Ist nur für mein Interesse, da ich meine ja auch mal machen werde, aber daran denke, die selbst zu machen.
Habe ja nur noch einige wenige Arbeitsjahre vor mir , die kaum reichen für die Planung.
Wünsche dir, dass du diesen Sommer noch fahren kanst .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .