Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von Yankeededandy
Die 82er hatte doch bereits den fortschrittlichen Rostschutz wie später bei der C4, wenn ich mich nicht irre.
Gruss, Martin
Richtig, und genau darum musste es bei uns dieses mal eine 82er sein.
Gruß
Arnold
.
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich hab mir jüngst ein günstiges Endoskop bei Amazon bestellt und damit C2en inspiziert, das funktioniert sehr gut.
Auf den beiden Bildern kann man - außer Günter natürlich - nix verbindliches erkennen.
Gruß
Edgar
Beiträge: 331
Themen: 87
Registriert seit: 01/2015
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Dragonheart64
Also das Endoskop gibt's schon deutlich billiger...
https://www.ebay.de/itm/2m-5m-7m-Endosko..._Gu0KCUBTQ
Gruß Robert
hat jemand erfahrungen mit solch einem preiswerten endoskop?
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich hab die gekauft und die Inspektion von A-Säule, Scheibenrahmen etc. funktioniert gut damit.
https://www.ebay.de/itm/10MM-NEU-Inspekt...338415833?
Gruß
Edgar
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Zitat:hat jemand erfahrungen mit solch einem preiswerten endoskop?
Ja, ich
Es tut seinen Dienst, da gibt's übrigens einen thread drüber, weiß aber nicht mehr wo er is.
Die Auflösung ist natürlich bescheiden, aber Dinge, wie Risse, Rost, etc. sind einwandfrei zu erkennen. Für meine Verhältnisse ausreichend.
Ach ja, ich hab damals meine Nockenwelle damit untersucht und die Abnutzungen konnte man gut damit erkennen. Guggst Du:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=2
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 3.577
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zitat:Original von einstein66606
Zitat:Original von Dragonheart64
Also das Endoskop gibt's schon deutlich billiger...
https://www.ebay.de/itm/2m-5m-7m-Endosko..._Gu0KCUBTQ
Gruß Robert
hat jemand erfahrungen mit solch einem preiswerten endoskop?
einstein
Ja
Diese USB-Teile können sogar HD-Bilder, leider benötigen sie einen Laptop.
Bei einer Leitungslänge von bis zu 7m, lässt sich dieser aber fast überall platzieren.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 443
Themen: 61
Registriert seit: 10/2011
Ort: venlo niederlande
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1973 blau
Baureihe (2): 1976 Weiss
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
bei meinen 76er projekt aus Pennsylvania wo es im Winter sehr Böse sein kann sieht es so aus:
LH side
RH side
auto ist Original Weiss
extra Klappscheinwerfer waren dabei, also das loch RH ist kein problemdie Nase braucht arbeit
unter und hinten das Dashboard sieht alles super aus, kein rost zu entdecken. Auch im Scheibenwisherraum ist alles Top.
Bis jetzt habe ich eine roststelle am Rahmen gefunden, hinter der fahrersitz beim Radlauf. Der Nase braucht mehr als durchsnittlich etwas TLC aber ansonsten ist auch der Body Top. Da Ich das Auto Fuhr sehr kleines Geld gekauft habe darf Ich mich gar nicht beschweren. Bei meine 73er War die Birdcage auch sehr gut, brauchte nur zwei 2-3 cm grosse Stellen zu schweissen am frontscheiberahmen. Das Frame ist beim 73er in mackellosen zustand. Das Auto kamm aus North Carolina wo es auch nicht unbedingt salzfrei und trocken ist
Man muss auch Gluck haben, Ich habe meine vettes selber nie selber "live" anschauen können, war abhängig von Jemanden der kein Vette expert war (73er) und eine Ältere corvettefahrer der zu alt war um sich der Boden von unten an zu schauen (alte knochen) Ich habe viele Bilder gesehen von Horror birdcages und danke den Liebe Herr das Ich das nicht erleben brauche.
Nur fliegen ist schöner
Beiträge: 436
Themen: 5
Registriert seit: 02/2015
Ort: Deutschland Bodensee-Region
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, gelb
Corvette-Generationen:
Hallo
leider ist so ein großer Glücks-Umstand sehr selten.
Gruß
Raimund
mens agitat molem - oder ein V8
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
lieber nicht zu früh jubeln
das würde ich erst wenn der Scheibenrahmen an der A-Säule freigelegt und von allen Seiten genau inspiziert ist
ich halte die Daumen, aber ganz kann ich es noch nicht glauben
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 443
Themen: 61
Registriert seit: 10/2011
Ort: venlo niederlande
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1973 blau
Baureihe (2): 1976 Weiss
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
beim 73er war die frontscheibe gerissen und musste raus, ideale gelegenheit zum inspektion des rahmen. Wie schon geschrieben, 2 kleine roststellen. Beim 76er habe ich gute hoffnung. Das dashboard ist raus und alles sieht gut und rostfrei aus. Werde demnächst die chromteilen am scheibenrahmen demontieren.
Nur fliegen ist schöner
|