Uhr
#1
Hallo Leute,

Wollte jetzt doch mal meine Uhr in der C1 reparieren lassen. Der mechanische Teil funktioniert noch einwandfrei, nur das elektrische aufziehen macht Probleme.

Kennt jemand der solche Uhren reparieren kann.

Für euere Infos, vorab besten Dank.

Lg Thomas
Phantomas
  Zitieren
#2
Hallo

Hier ist eine aehnlich Anfrage, der Uli macht sowas vielleicht.

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=87334&sid=

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Habe meine Uhr machen lassen bei:

https://www.uhrenhell.de/

Alle paar Jahre bekommt er die Uhr wieder auf den Tisch für Ölwechsel...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
Hallo Danke, ich werde mal die Fa. Hell mal kontaktieren.

Lg Thomas
Phantomas
  Zitieren
#5
Hey. gibt es Probleme bei dem Ausbau der Uhr ??? LG Heppberg
  Zitieren
#6
Hallo,

Nein, ausgebaut ist die Uhr schon, muss nur jemand finden der diese reparieren kann. Habe mal die Fa. Hell angeschrieben aber keine Antwort erhalten.

Lg
Phantomas
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Phantomas

das elektrische aufziehen macht Probleme.

Lg Thomas

Kannst Du das genauer beschreiben ? Grübeln
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo

Na der Kontakt wir hinüber sein, so dass die Uhr sich nicht mehr automatisch aufzieht.

Denke mal, dass der Aufbau ähnlich der C3 Uhr ist, weiss es aber nicht.

Ich glaube, Zündler hatte einen neuen Kontakt von einem ordinären 12 Volt Relais in seine Uhr verbaut.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Denke mal, dass der Aufbau ähnlich der C3 Uhr ist, weiss es aber nicht.

mfG. Günther

Nein, Günther. Kopfschütteln
Der Mechanismus ist anders. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo

Die Uhr zieht sich also nicht elekrtisch auf ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho, Bordinstrumente und Uhr restaurieren schunkr 8 4.041 09.10.2024, 18:04
Letzter Beitrag: thron1
  Frage zur Uhr suissi 3 3.205 15.05.2012, 23:36
Letzter Beitrag: C-556
  Frage zur Uhr suissi 1 2.854 22.04.2012, 18:48
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de