Beiträge: 120
Themen: 2
Registriert seit: 01/2007
Ort: dettenheim
Baureihe: C1-C3
Baujahr,Farbe: Bj58 rot-weiß,BJ68 bronze
Kennzeichen: ka-07099
Hallo Chris!
Zum Vergaser einstellen kann ich dir den Siggi Krumholz in Hambrücken empfehlen, kennst du ihn?( ist in der US-Car Szene weit bekannt ) wenn nicht schicke ich Dir seine Adresse, habe sie jetzt gerade nicht parat. Gruss Dieter
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Hi Dieter,
habe ich schonmal gehört ...
Dann werde ich dort mal Anfragen.
Danke Dieter!
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Du kannst bei Holley die Standard-Bedüsung erfragen. Diese baust du dann ein und bist schon nicht mehr soooo weit entfernt. Dann besorgst du dir ein Vacuum-Manometer und stellst die Leerlaufdüsen mittels Schraube so ein, dass du das größtmögliche Vacuum hast.
Dann noch die Beschleunigerpumpe so einstellen, dass der Hebel der Beschleunigerpumpe SPIELFREI aufliegt.
Jetzt hast du die Grundeinstellung und damit sollte der Wagen schonmal gut laufen. Wenn er jetzt immer noch zu fett ist, dann die Düsen mal 2 Nummern kleiner wählen und probefahren. Wenn er zu ruckeln anfängt, dann sind die Düsen zu klein gewählt, ist dann das sogenannte "magerruckeln". Achtung, das ist nicht gut für den Motor! Lieber eine Stufe zu fett fahren.
Gruß, Günther
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Danke für die Mühe Günther aber das ist mir dann doch zuviel "hassle".
Was ich nicht verstehe - Der Holley wurde neu gekauft und auf den Motor abgestimmt.
Wieso läuft er plötzlich so fett??
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Wie äussert sich das? Vielleicht hat sich ja was am Choke verstellt?
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
@ Herrmann - Es stinkt es dermaßen nach Sprit das es keinen Spaß macht. Auch rust es etwas aus den Sidepipes. (Der Motor ist komplett revidiert)
Der Wagen ansich läuft aber sehr gut und drehmomentfreudig ohne zu zucken.
PS.: (Da gibts keinen Choke)
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Könnte auch der Schwimmerstand sein.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Du meinst er hat sich aufgehängt?
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 11.965
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ja es passiert öfter dass ein Partikel im Schwimmerventil steckt und dieses nicht mehr schließt.
-> Pegelstand prüfen.
Man sieht dann auch die Plörre oben aus den Entlüftungsöffnungen rauskommen und ins Fallrohr tropfen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Das ist ne Idee. Super Männer. Danke!
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.