Holley zu fett ...
#1
Hi,

hier gab es irgendwo mal ne "step by step" Anleitung um einen Holley richtig einzustellen.
Leider kann ich den Thread nicht mehr finden.

Drum ...

Ist hier irgendwo jemand der mir das kurz beschreiben kann?
Der Flieger läuft recht gut jedoch viel zu fett. Was muss ich tun?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#2
Hallo Chris,

DEN Thread hab ich auch schon gesucht, aber leider nicht gefunden!

Alleine nur ein paar Schrauben drehen und auf Grundeinstellungen gehen, kann auch schon mal zu einem kapitalen Schaden führen! Ohne Messgeräte und Wissen geht da nix!

Also Achtung!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#3
Hi Stefan,

na ganz so schlimm wie Du schreibst ist es nicht.
Dennoch ist ein gut eingestellter Vergaser gold wert. Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#4
Habe ich bei meinem auch gerade gemerkt! Die kleine geht wie's Messer, seit er keine Falschluft mehr zieht. Zwinkern
Der Holley ist auch einfacher in der Handhabung, aber auch bei ihm sollte man schon messen, was man einstellt!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#5
War das dieser Thread?

Edit sagt, es könnte auch dieser gewesen sein?!?
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#6
Würde mir gerne so was zulegen! dumdidum
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#7
´tschuldigung, hab da gerade was tolles gefunden: https://www.dr-mustang.com/index.php?name=News&file=print&sid=201

Geht zwar um einen Holley 4160 carburetor – manual Choke (ich hab einen 4150), aber trotzdem interessant und vielleicht passt`s bei Dir.
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#8
Danke für Deine Mühe Stefan. Prost!
Ich werde mich mal durchackern aber auf den ersten Blick geht es da mehr um Revision...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#9
Zitat:Original von meStefan
Hallo Chris,

DEN Thread hab ich auch schon gesucht, aber leider nicht gefunden!

Alleine nur ein paar Schrauben drehen und auf Grundeinstellungen gehen, kann auch schon mal zu einem kapitalen Schaden führen! Ohne Messgeräte und Wissen geht da nix!

Also Achtung!

Das ist Quatsch.
Die Schrauben sind nur für den Leerlauf, und haben nur einen minimalen Einfluss auf untere Teillast.
Damit kann man nichts kaputt machen.

Holleys werden über verschiedene Düsen eingestellt.
Und da würde ich mich ohne Breitbandlambda erst gar nicht auf Spielereien einlassen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
Danke Markus - Also nix mit selbst machen ...
Wer kann sowas denn in unserer Gegend einstellen?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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