Spiel im Lenkgetriebe - überholen oder Austausch ?
#11
Selbst nur dann überholen, wenn die Einstelldaten vorliegen und klar ist was zu tun ist - ansonsten Finger weg und ein neues bestellen !!!

Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#12
Es ist ja wohl selbstverständlich, dass nur dann jemand am Lenkgetriebe arbeiten sollte, wenn er verstanden hat, was er tut. Das ist besser für alle, die aktiv am Straßenverkehr teilnehmen. Idee
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#13
Hallo

Ja, das kann man auch sehr schön hier lesen, alerdings von Spezialisten fabriziert.

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453

Manchmal weiss man eben einfach was man hat, wenn mans selbst gemacht hat !

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Ja. Leider gibt es auch in Werkstätten Mechaniker, die sich entweder nicht auskennen oder schlampig arbeiten oder gerade an dem Tag mit dem linken Fuß aufgestanden sind.

Wenn du selbst keine Ahnung von der Materie hast, musst du dieses Risiko eben eingehen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#15
Mein Mechaniker liegt gerade auf dem Sofa und tippt hier auch im Forum herum statt unter dem Auto zu liegen und die Lenkung fertig zu machen, damit der Frühling kommen kann. Es wird immer schlimmer. Waaas?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Mark69:

Es ist ja wohl selbstverständlich, dass nur dann jemand am Lenkgetriebe arbeiten sollte, wenn er verstanden hat, was er tut. Das ist besser für alle, die aktiv am Straßenverkehr teilnehmen. Idee

Gewiss doch, ist es selbstverständlich, das es wohl selbstverständlich ist, dass nur dann jemand am Lenkgetriebe arbeiten sollte, wenn er verstanden hat, was er tut (wer jetzt eigentlich...???).
Die Beifahrerin (als passive Verkehrsteilnehmerin) darf auch nicht vergessen werden - gell....!!!

Gruß
Günther

dumdidum
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#17
Hier ist die perfekte Anleitung fürs selbermachen:

Klick

Grüße,
Tobias
  Zitieren
#18
oder hier >>KLICK<<
  Zitieren
#19
Hallo,

vielen Dank für die vielen Hinweise und Anregungen zum Suchen möglicher Ursachen von Lenkungsspiel neben dem Lenkgetriebe.
Hatte ich aber alles bereist komplett durchgeprüft, es ist definitiv das Lenkgetriebe.

Ein anderes Lenkgetriebe möchte ich nicht einbauen, also kommt nur ein überholtes oder Selbstüberholen in Frage.

Und ja, ich kann das selbst, keine Sorge, das ist ja vergleichsweise einfach

Ich werde wohl ein gebrauchtes kaufen und in Ruhe überholen, während das andere noch etwas Dienst tun muß. das ist eine gute Idee.

Vielen Dank.

Beste Grüße

BB66
Corvette C2 - all time most beautiful car design on this planet
  Zitieren
#20
Hab ich zu 50 % schon hinter mir dumdidum Auf Ebay ein überholtes LK geschossen und eingebaut. Das Alte liegt inklusive Überholkit im Keller und wartet ...... Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 898 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
Question Bremssättel günstig überholen ingo-n 23 7.895 29.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.363 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Spiel in Lenkung Admiral 16 3.550 07.11.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Mac82
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 953 13.09.2023, 11:20
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de