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Zitat:Original von peterC6LS3
Sowas ist ärgerlich, wäre aber selbst leicht zu prüfen gewesen nach den Hinweisen hier...
Stimmt, hätte einfach nur auf Meister Friedel hören sollen....
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2023, 23:16 von Luk89.)
Ich hab auch so ein klackern. Wenn es das selbe ist würde es etwas beschädigen? Sollte ich so nicht mehr fahren?
Ich hab keine Meldungen oder Lämpchen an. Vom fahren merk ich auch keinen Unterschied.
C7 Stingray bj 2019 10000km.
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Ich hatte damals kein update mehr geschrieben, sorry. In meinem Fall ging es leider nicht so gut aus. Das Klackern war dann doch nicht beseitigt. Nach zwei Wochen in der Werkstatt wurde ich informiert, dass der Motor ausgetauscht wird. Leider habe ich nicht mehr nachgefragt was ursächlich oder was das Schadensbild war aber Dello hat den Motor komplett ausgetauscht. Ich hoffe bei Dir ist es etwas anderes.
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Oh je. Aber hattest du irgendwas sonst gemerkt am Fahren oder anderen Symptomen?
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Nein, keinerlei nur das komische Geräusch. Ich hoffe bei Dir sind es "nur" die EP-Ventile. Auf jeden Fall solltest Du das in einer Corvette-erfahrenen Werkstatt prüfen lassen. Hast Du noch Garantie?
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Vom Händler hätte ich noch Gebrauchtwagen Garantie.
Was bedeutet EP Ventile? Also kann man damit noch fahren?
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Hallo Leute. es ist eindeutig der AFM-Lifter. Dies wurde insbesondere in den USA viel diskutiert. Wenn der Stößel wirklich festsitzt, müssen die Zylinderköpfe entfernt und der Stößel (oder zur Sicherheit alle) ersetzt werden. Es tritt auf, wenn Sie im V4-Eco-Modus fahren und der Lifter an der falschen Stelle „abschaltet“ und kann beschädigt werden. Entfernen Sie den Ventildeckel oben am Motor und prüfen Sie, ob ein Kipphebel locker ist. (Ich hoffe, meine Übersetzung aus dem Englischen ist korrekt)
Wenn Sie weiterfahren (und das ist das Problem), kann auch die Nockenwelle beschädigt werden. Warum wurde der Motor von Oerg wahrscheinlich ersetzt?
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Hallo, mein Klackern ist nicht abhängig vom V4 Modus. Wenn er warm oder kalt oder im Sportmodus ist, ist das Geräusch im Leerlauf immer gleich. Hört man nur wenn man direkt vorm Motor steht.
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Entschuldigung, vielleicht habe ich es nicht gut erklärt.
Es passierte, weil es irgendwann im V4-Modus gefahren wurde und der AFM-Lifter stecken blieb oder beschädigt wurde.
Bitte lesen Sie etwas und entscheiden Sie selbst anhand der Hunderten von US-Forumsseiten, ob dies Ihr Anliegen ist. Sobald der Lifter beschädigt ist, ist er ständig laut.
(Auch hier bin ich Brite, also muss ich es mit Übersetzen versuchen)
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07.07.2023, 13:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2023, 14:30 von Luk89.)
Ich habe es jetzt zumindest lokalisiert. Es kommt vom Riemen im unteren Bereich bei der großen Rolle an der Front vom Motor. Es ist nicht sehr laut und man hört es eher in bestimmten Positionen. Es ist nicht mehr zu hören wenn man leicht Gas gibt oder fährt. Denke es ist nur beim Warmen Zustand.
Ich sollte erwähnen das ich erst seit einem Monat meine Corvette habe und noch nie US Cars gefahren bin, daher kann ich auch nicht beurteilen was normal und was nicht normal ist.
Ich habe ein Video gemacht aber leider ist es sehr groß.
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