Karosserie kleben
#11
ich kann nur immer wieder auf diesen Kleber hinweisen :

(der schon mehrfach hier im Forum verwendet wurde - Suche hilft)

Adheseal

https://www.innotec.at/web/media/produkt...bkarte.pdf
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#12
Zitat:Original von galaxy7


Ein sehr gutes Epoxyd-Harz ist z.B. dieses:

https://shop1.r-g.de/art/100110

Dort gibt es auch Glasfasermatten und Glaswolle.

Viele Grüße
Armin

Das ist mit Sicherheit der falsche Härter.

Wenn, dann mußt du einen Härter mit hoher Warmfestigkeit nehmen, sonst fällt die Oberfläche beim verkleben von Karosserieteilen

an den Verbindungsstellen nach einiger Zeit ein.

Der wäre besser : Härter EPH 161
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#13
So habe gerade mal Fotos gemacht worum es bei mir geht! Als erstes ein Foto wo wir uns am Fahrzeug befinden!


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Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
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#14
So und jetzt einmal unter die Karosserie der Pfeil zeigt auf die Kontaktstelle die sich gelöst hat!

Bild 1


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Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
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#15
Bild 2 näher dran! Die Fläche steht senkrecht daher ist es schwierig mit flüssigen Polyester Harz zu arbeiten!


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#16
Hallo,
sieht wie eine kleine Stelle aus.
Würd ich mit Polyesterspachtel oder Glasfaserspachtel machen.
Der weg ist das Ziel.
Hab immer Kaffee da.
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#17
Zitat:Original von INJA
Zitat:Original von galaxy7


Ein sehr gutes Epoxyd-Harz ist z.B. dieses:

https://shop1.r-g.de/art/100110

Dort gibt es auch Glasfasermatten und Glaswolle.

Viele Grüße
Armin

Das ist mit Sicherheit der falsche Härter.

Wenn, dann mußt du einen Härter mit hoher Warmfestigkeit nehmen, sonst fällt die Oberfläche beim verkleben von Karosserieteilen

an den Verbindungsstellen nach einiger Zeit ein.

Der wäre besser : Härter EPH 161

Wenn du den Härter EPH 161 empfiehlts, musst du aber dazu sagen, dass der nur richtig aushärtet, wenn er 10 Stunden lang mit 60 Grad getempert wird. Der TE hat auch nichts davon erwähnt, dass der Karosserie-Riss bis 120 Grad aushalten muss.

Nicht jeder hat einen thermostatgesteuerten Temper-Ofen in Corvette-Größe. Zwinkern

PS: Für Verklebungen an senkrechten Flächen helfen Tixotropiermittel (Kieselsäure) und Füllstoffe wie Glasfaser- oder Baumwoll-Flocken. Glasfaser = harte, Baumwolle = zähelastische Verbindung. Kann man bei Bedarf auch gemischt verwenden.

Microballons würde ich am Auto nur zum spachteln nehmen, da es gut und leicht füllt, aber bei Belastung schnell reisst.

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
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#18
also ich habe derzeit dieses Zeug hier und das ist absolut Spitze.....habe sehr lange gesucht....kauf Dir eine elektronische Waage und misch jeweils 100 Gramm mit 2 Gramm Härter...bestell den pastösen Härter....Du hast circa 25 Minuten Zeit das Zeug zu verarbeiten..bombenfest, spaltfüllend und trotz der Festigkeit stark gegen Vibration....ganz tolles Material.
Gruß Kai

https://www.ross-fisch.de/Klebeharz/Kleb...erter.html
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#19
Und noch ein Tipp von mir, dem alten Modellbauer: Dicke, feste ganz oder teils durchsichtige PE Folie besorgen. Das Harz verbindet sich kein bisschen damit!! Die lege ich gerne auf oberflächlich zugängliche Klebestellen und Spachtelstellen auf. durch strammziehen oder draufdrücken kann man eine prima glatte Harzoberfläche erreichen, besonders oberflächlich bei Rundungen!! Später lässt sich die Folie ganz leicht abziehen (nach Aushärtung natürlich) und zurück bleibt eine spiegelglatte Oberfläche, eine enorme Erleichterung beim weiteren Schleifen!!
Gruß, Karl
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#20
Hatte da mal gekauft...
https://www.bootsservice-behnke.de/
Scheint mir sehr umfassend zu sein, für alles was man so braucht.

Noplan
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