Motor läuft nur auf 6 Zylindern
#31
Hallo,

bei meiner war eine Ventilfeder gebrochen, Leerlauf war super, da das Ventil noch geschlossen
hat, bei höherer Drehzahl lief sie wie ein 6 Zyl. da die gebrochene Feder das Ventil nicht mehr
schliesen konnte. Federn waren gerade mal ein Jahr alt.
War eine vom Auslassventil.

Am besten Deckel runter und nachschauen, wie die Vorschreiber schon geschrieben haben.

Gruß Hermann
  Zitieren
#32
Hallo Udo
Dein Motor sieht ja farblich aus wie meiner. Hast Du noch ein Bild vom kompletten Motor?
Mein Sohn mit Familie ist über Ostern hier, da weder mein Sohn noch mein Enkel so verrückte Schrauber sind wie ich wird die Schöne keine Behandlungen und Tests über sich ergehen lassen müssen.
Ich werde aber wieder schreiben sobald ich weiter mache Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#33
Schittebön,
[Bild: 24990584uc.jpg]
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#34
Sowas geht auch




[Bild: CIMG6000.JPG]

Gruß Detlef
  Zitieren
#35
Hallo-gruenHallo zusammen
Ich bin euch noch eine Antwort schuldig.
Das Problem was dazu führte das mein Motor nur auf 6 Zylindern lief wahren die beiden Einlassventile, respektive
Deren Einstellung. Der Motorenbauer der den Motor gebaut hatte stellte die genanten zwei Ventile nicht richtig ein. Die Kipphebel hatten zu viel Spiel wodurch sich diese nicht ganz öffneten und kein oder zu wenig Benzin in die Zylinder kam.
Aber danke noch einmal an alle für die Bemühungen und guten Tips. Alles in allem war das für mich wohl die am wenigsten aufwändige und kostengünstige Variante.
  Zitieren
#36
Ärgerlich, daß einem sogenannten "Motorenbauer" ein solcher kapitaler Fauxpas unterläuft... aber, schön, daß es zu keinem Schaden gekommen ist und sich das Problem lösen ließ!

Gruß...
René
  Zitieren
#37
Hallo

Die muessen aber ne menge zuviel Spiel gehabt haben, um so unterfuellt zu sein.
Bist du sicher, dass es nur die Einstellung war ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#38
Du hast doch hoffentlich das Spiel der anderen Ventile auch gleich geprüft?



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#39
Dann muss der Motor aber auch mechanisch geklappert haben, was du freundlicherweise in deinem Eingangspost nicht erwähnt hast.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 608 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  C3 Bj. 76: Keilriemen nur Lüfter - Länge, Montage man-in-white 10 1.313 19.10.2024, 21:22
Letzter Beitrag: man-in-white
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.297 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.705 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.436 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de