Motorumbau Teil 2
#31
Auch gut !
Ich sprech dich am Dienstag nochmal drauf an Prost!
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#32
GrübelnHmmm,das macht Lust auf mehr Feixen
Gutes gelingen und viel Spaß mit deinem Projekt,der Heinz wird's schon richten OK!
 L.G. Heribert

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#33
Vielen Dank Blume
Ja, der Heinz der macht das schon. Da hab ich vollstes Vertrauen zu ihm !

Viele Grüße André
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#34
ja momentan kämpft er mit der Reparatur deines Torque tubes rum (musste was geschweisst werden) was in über Ostern auf Trab hält....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#35
Kannst gerne ein Bildchen machen, während einer "Red-Bull-Pause". Feixen
Torque-Tube ist immer spannend!
Ist aber noch das originale C5-Tube?
Gruß Alex
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#36
Zitat:Original von CCRP
ja momentan kämpft er mit der Reparatur deines Torque tubes rum (musste was geschweisst werden) was in über Ostern auf Trab hält....

Dann läßt du zu mindeste die Häschen in Ruhe! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
 L.G. Heribert

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#37
Ja, ist die Originale Torque-Tube !
Es sollen neue Lager, und Alu-Coupler rein.

Was macht sie denn für Probleme, die Torque-Tube ?

Lg. André
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#38
Zitat:Original von andree
Ja, ist die Originale Torque-Tube !
Es sollen neue Lager, und Alu-Coupler rein.

Was macht sie denn für Probleme, die Torque-Tube ?

Lg. André

Ob die stark genug ist Frage
Fur eine LS7...die hat ja verdammt viel Torque...

Ich habe eine stärkere kardan mit meine 513Ps...

Grusse Kris.
“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
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#39
Hi Kris,
nur fährst du mit deiner Vette auf dem Ring, und ich fahr damit zum einkaufen Zwinkern
So viel ich weiss hattest du aber auch nur Probleme mit den Gummi Hardyscheiben, und nicht mit dem Rest des torque-tube !?
Wird schon gut gehen...

Lg. André
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#40
zum Thema Torque tube, das hat mir einiges an Kopfweh bereitet. Erstens hat die C5 nicht wie üblich und lt. VIN wie beim Schalter M12 Schrauben sondern wie bei einer Automatik üblich nur M10 verbaut gehabt und wie man sehen konnte waren die Hardyscheiben ziemlich fertig. Das bedingt einiges an Mehrarbeit an den ganzen Planflächen weil die nun fein abgezogen werden müssen.

dann war noch alles dermassen ineinander gerostet das trotz wärmen mit dem Autogenzeugs die Lager sich nicht auspressen liessen und der hintere Alukorb beim leisesten Pressversuch gleich mal gebrochen ist. Was natürlich super kommt so kurz vor Ostern....

musste also massiv grossflächig geschweisst werden das Alu Gussteil und die Planflächen ausgedreht und die Verschraubungslöcher neu gebohrt weil so ein Teil auf die Schnelle zu bekommen war unmöglich.

da auch die LGM Coupler zu dick waren weil hier ja eine eigenartige TT drinnen war mussten wir halt schnell selbst Coupler drehen...

aber gut, leichte Rückschläge ist man ja gewohnt und sowas hält einen nicht auf.

[Bild: d7j1402jlqkydazyc.jpg]
[Bild: d7j14lmd0p4ad4upw.jpg]
[Bild: d7j18hks2nlmg7gxw.jpg]
[Bild: d7j156scs9nmvsghw.jpg]
[Bild: d7j15vj7ixh8sbxc4.jpg]
[Bild: d7j16eryyotiff43o.jpg]
[Bild: d7j16w9u7ooalhg90.jpg]

nun Antriebsstrang wieder komplett drinnen und den Zeitverlust holen wir halt am Ostermontag ein.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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