C 3 Lackwerk - Made in Schlesien
#21
Hallo

Der Kostenvoranschlag wuerde mich auch interessieren .
Dass man dann noch mal mindestends 25 % draufschlagen kann, ist selbstverstaendlich bei einem solch alten Wagen mit ungewissem Untergrund. ( unter der Farbe , Scheibe und so weiter ).

Freue mich auf den Bericht dieder Lackierung.
Danke fuers Einstellen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#22
3 Lackierer haben mir was von 10.000,--€ erzählt, also Abbau aller Teile, alten Lack komplett entfernen, GFK- Reparaturen durchführen und Spaltmaße ordentlich machen (da könnte je nach Aufwand noch was dazu kommen!), dann alles in Originalfarbe wieder lackieren und alle Anbauteil wieder dran schrauben.
Nur einer meinte 3.500,--€ bis 5.000,--€, (habe schon tolle Arbeit von ihm gesehen, in Blech, aber auch GFK-Cobra), allerdings sagt sein Mechaniker, daß da wohl noch was dazu kommt, weil die Vette so einfach nicht auseinander und wieder zusammen gebaut werden kann. Vor allem, weil die Schlösser, Zierleisten, etc. bei der letzten Lackierung nur abgeklebt wurden und man das ordentlich machen müsse. Einiges wird auch kaputt gehen, beim zerlegen, was man dann ersetzten müsse.

Da ich auch selbstständiger Handwerker bin und weis, daß ordentliche Arbeit auch ordentlich Geld kostet, wird die Lackierung verschoben und wohl eher in eine Frameoff-Restro umgewandelt.
Hoffe ich habe bis dahin eine kleine Halle mit Hebebühne (schau ich mir nächste Woche mal an) und kann dann auch selbst einiges mehr machen, als bisher.
Werde dieses Jahr ein bissel was sparen müssen, einige Teile kaufen und dann zur nächsten Wintersaison richtig los legen.

Dieses Jahr ist es mir einfach zu spät (will ja fahren!) und das Geld zu knapp (bin gerade dabei einen neuen Kundendienstwagen auszustatten, was mich schon mind. 60.000€ kostet!).

Somit kommt die C3 Montag zum Lackierer, der den Riss im GFK weg macht und die Reparaturstelle bei lackiert, damit es nicht mehr auffällt und keinen weiteren Schaden nimmt.

Ich lasse mir also lieber etwas Zeit und mache es dann anständig, da Kurzschlußhandlungen meist in die Hose gehen.

So kann ich auch in Ruhe die Erfahrungen von Frank verarbeiten! Zwinkern
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#23
mestefan,

warum machst du für deine Lackierung keinen eigenen Thread auf anstatt hier den des Threaderöffners zu verwässern??? Narr
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#24
Auf das Ergebnis bin ich auch schon mal gespannt...

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
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#25
Hallo,

wünsche viel Erfolg.
Polen muß ja nicht automatisch schlecht sein, Autos werden weltweit lackiert.
Wenn alles richtig abgesprochen ist...
Den Fortschritt, auch die Vorarbeiten, würde ich in Abständen überprüfen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#26
Zitat:Original von perlen

Polen muß ja nicht automatisch schlecht sein, Autos werden weltweit lackiert.


die Arbeit ist durchweg gut nur das verwendete Material ist Schei$$e.

Wenn man das Lackmaterial anliefert muß man auch dafür sorgen das es auch verwendet wird und das nicht auf ihren eigenen Autos. King
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#27
... anbei Bild vom Wartburg.

Das Material ist generell ein Thema. Wir haben Standox Lack als Standard vereinbart. Mein lokaler Lackierer nutzt das Standox Lack System auch.... ist ok!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
... passion & pain to power. I'll be back soon King
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#28
@ Udo
Handwerk in Polen ist noch näher an der Manufaktur. Bei uns können die Mechatroniker doch nur noch Baugruppen tauschen Grübeln

PS: Ich gehe davon aus dass ich in zwei Wochen ein paar neue Bilder von meiner Vette aus dem Lackwerk habe..... I'll keep you posted Großes Grinsen
... passion & pain to power. I'll be back soon King
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#29
Zitat:Anakin:

Bei uns können die Mechatroniker doch nur noch Baugruppen tauschen

Na klar, das liegt aber nicht an den Mechatronikern, sondern an den Autos...!
Endlich wieder normal... Prost!
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#30
Hallo,

Zitat:Handwerk in Polen ist noch näher an der Manufaktur

Gelegentlich bin ich beruflich auch in kleineren polnischen Betrieben unterwegs.
Natürlich nicht in Hinterhofwerkstätten, so groß ist der Unterschied da nicht.
Gibt es auch in D manchmal schlimmeres.
Wenn es für die Arbeit gute Referenzen gibt würde ich auch darüber nachdenken.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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