Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977, Dark Red
Baureihe (2):
C4 Geiger Breitbau
Baujahr,Farbe (2):
1991, Black
Baureihe (3) :
C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) :
2011, Cyber Grey
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hi Gene,
sehr schön gemacht. Gefällt mir. Der Rest wird auch noch.
Wenn das Wetter erst mal wieder schöner wird geht das dann Schlag auf Schlag.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 Big Block
Kennzeichen:
AG 244989
Corvette-Generationen:
Hallo Andreas
Gratulation zu deiner Restauration. Ich habe oder besser gesagt ich bin ebenfalls dabei meine 72er BB neu aufzubauen. Als ich so deine Bilder anschaute sah ich einen Arbeitsschritt bei dem ich Probleme habe.
Wie brachtest Du die Klammer die das Ganze zusasmmenhält bei der Lenksäule wieder rein. Das Ganze hat ja durch die Feder die auf das Lager drückt erhebliche Spannung drauf. Braucht es da ein Spezialwerkzeug?
Danke für deine Antwort und liebe Grüsse aus der Schweiz, Rolf
Baureihe:
C 3
Baujahr,Farbe:
1975 white
Baureihe (2):
1969, black/creme
Baujahr,Farbe (2):
Buick Riviera
Baureihe (3) :
1977, black/black
Baujahr,Farbe (3) :
C 3
Corvette-Generationen:
Hast Du die Scheibe erst rausgenommen, als die Karrosse schon lackiert war? Und jetzt wird der Rahmen dort geschweisst?
oder hab ich da was durcheinandergewürfelt?
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Du hast das leider richtig gesehen. Um den Wagen nicht weiter zu destabilisieren haben wir die alte Scheibe drin gelassen. Auch hatte ich die Befürchtung, dass die neue Scheibe beim Frame off kaputt geht und ich wollte den Wagen unbedingt getrennt lassen zum lackieren. Das der Scheibenrahmen so viel Arbeit benötigt war vorher leider nicht zu erkennen, da der Vorbesitzer das sehr gut kaschiert hatte.
Selbst nachdem die Scheibe raus war, sah es noch sehr gut aus. Ein Test mit den Schraubenzieher brachte dann aber zu Tage, dass da ein wenig zu gemumpt wurde, was man besser schweißen sollte.
Nun es ist sicherlich nicht so produktiv aber es bleib am Ende nichts anderes übrig, da ich nicht mit den Gammel leben wollte. Zum glück war auch "nur" die eine Seite unter dem Lack so schlecht.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 Big Block
Kennzeichen:
AG 244989
Corvette-Generationen:
Hallo Gene
Genau diese Arbeit habe ich Letzte Woche auch gemacht.
Ich vermute, dass die Teile beim Gelenk etwas Sand erwischt haben und dadurch streng gehen.
Bei mir war das so. Ich habe sie mit Luftdruck und WD-40 wieder flott gebracht.
Ja bei dir scheint der Eine Halter abgebrochen. Jetzt stellt sich die Frage was du möchtest. Im Www ein neues Teil suchen oder dich damit abfinden das es gebrochen ist. Halten würde es auch so wenn du die Flächen noch zusätzlich leicht verklebst.
Gruss Rolf