Spur Und Sturz einstellen
#31
Zitat:Original von Frank the Judge
Die amerikanischen Werte kann niemand umrechnen.

Für C2 und C3 Small Block empfehle ich immer die Werte des 500SL (R129). Die entsprechen der Einstellung für unsere Wagen. Nach dem Einstellen fährt Dein Auto wie auf Schienen.

Fahrwerkseinstellungen kosten in Deutschland zwischen 50 und 100 Euro. Sprich aber vorher mit den Reifenhändlern, ob sie mit dem Shim-System klarkommen und das überhaupt machen WOLLEN.


Empfiehlt sich dass fürs ganze Auto ?
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
  Zitieren
#32
echt geil,

da mach ich zufällig das Forum auf nach ein paar Monaten und muss feststellen dass alles beim Alten ist... Diskussion BoxenFrage
g.
Alex
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Frank the Judge
Die amerikanischen Werte kann niemand umrechnen.

Für C2 und C3 Small Block empfehle ich immer die Werte des 500SL (R129). Die entsprechen der Einstellung für unsere Wagen. Nach dem Einstellen fährt Dein Auto wie auf Schienen.

nachdem die Vorderachsgummis erneuert werden mussten, haben wir natürlich auch gleich alles neu eingestellt King

die Einstellwerte waren bei meiner C3 schon vorher mit den "alten" Werten sehr ähnlich zu denen des 500 SL, aber eben durch die alten Gummis schon ein wenig ausgeleiert dumdidum

jetzt mit neuen Gummilagern und den oben genannten Einstellwerten ist die Vorderachse wieder perfekt und die alte C3 fühlt sich wieder richtig knackig an auf der Strasse, sogar sehr kurze Slalomfrequenz fühlt sich wieder gut und sicher an driver

(und nein, ich würde keine Poly nehmen wollen, die von Bernd Jansen gelieferten Gummis sind definitiv keine Fernostware und scheinen qualitativ sehr hochwertig zu sein)

ein Bild von heute während der ersten Probefahrt : Blume

[Bild: C3%2012-2-2016_zpsiwbm5ynx.jpg]
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#34
Zitat:Original von stocki26


(und nein, ich würde keine Poly nehmen wollen, die von Bernd Jansen gelieferten Gummis sind definitiv keine Fernostware und scheinen qualitativ sehr hochwertig zu sein)

Lustig, mir hat er erzählt, dass die Gummis die man heute bekommt alle nichts mehr taugen und ich lieber Poly nehmen sollte weil die sonst nach 2-3 Jahren wieder den Geist aufgeben.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#35
das Thema hatten wir auch, ich habe aber auf Gummi bestanden und bin nicht enttäuscht worden

Bernd hat dann gemeint, er würde sich für mich umsehen ob man irgendwo was besseres bekommen würde

vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit ein neuer Lieferant hervorgetan Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#36
Nachdem ich alle Spurstangenköpfe erneuert habe steht bei meiner auch das Einstellen von Spur und Sturz an.
Woher bekomme ich denn die Fahrwerksdaten des 500SL?
Hab ne Weile gegoogelt aber nichts gefunden...

Danke und Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#37
wenn ich mich richtig erinnere, haben wir es so eingestellt ... dumdidum

Vorspur 0° 30'

Sturz 0° 40'
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#38
Wenn man auf einen der heutigen computergestützten, oder wie das heisst, Einstellstände trifft,
brauchts keine Werte, sondern nur Erfahrung des Einstellers.






Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#39
Ich habe da so meine Zweifel, dass durch Computerunterstützung am Achsmessstand keine Werte mehr gebraucht werden.

Sie werden nur vor dem Bediener versteckt, der sich vielleicht sowieso nicht mehr dran erinnern kann, was er mal in der Schule über Dreiecke und Winkel gehört hat.

Warum der Einsteller Erfahrung brauchen soll, wenn die Einstellung vom Computer überwacht wird, das erschließt sich mir nicht so ganz.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#40
Erfahrung um die Spur und Sturz richtig einzustellen natürlich.
Der Messstand zeigt nur an und gibt nicht vor.






Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 1.718 12.05.2024, 11:53
Letzter Beitrag: Fitje
  C3 Bj.74 Spur/Sturz einstellen ESB 2 967 03.04.2024, 10:54
Letzter Beitrag: MiSt
  Spur einstellen Jan Bernhard 18 3.160 08.03.2024, 21:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.604 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  C 3 1981 - Sturz - Hinterachse Bob1 34 19.319 20.01.2023, 22:30
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de