Frage an Bremsenspezialist
#1
Smile 
Hallo Leute,

da ich nun alles auseinander hab sehe ich das erste Mal mein Bremspedal oben und den Stoplichtschalter. Was mich wundert da geht auch ein Unterdruckschlauch hin! Ist das so und wenn ja wozu???

Gruss Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#2
Hallo

Haette deine Vette eine Wischerklappe, wuerde ich behaupten, es waere der Schlauch zum Elektroventil , das am Drehzahlmesser angefummelt ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Nein hat sie nicht ist eine 77er mache nachher mal Fotos und stelle Sie dann ein! Das verfolgen des Schlauches ist nicht so einfach er verschwindet in der Firewall und weg Heulen

Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#4
So nun zum besseren Verständnis ein Foto gemeint ist der Schlauch siehe roten Pfeil!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#5
den blauen Murksquetschverbinder würde ich gegen eine Lötverbindung mit Schrumpfschlauchisolierung ersetzen wenn man da gerade arbeitet.
  Zitieren
#6
Na klar der gesamte Kabelsalat wird überarbeitet will nicht noch mal alles zerlegen müssen! Was über ist fliegt raus Yeeah!
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#7
Hallo

Zitat:er verschwindet in der Firewall und weg

Na ja, er sollte dann in etwa gegenueber wieder zum Vorschein kommen.

Son neueres Geraffel soll ja einige vacuumgesteuerte Warmluftklappen haben fuer die Kabinenheizung.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem Schlauch das Automatikgetriebe beeinflusst wird bei Bremsen.
Das bekommt ja auch Unterdruck vom Motor um den Lastzustand zu erkennen. Da könnte man sagen wenn gebremst wird wird das Getriebe am Hochschalten gehindert. Wäre jetzt so ne reine Vermutung von mir.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Eventuell Tempomat Steuerung?
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Ja das ist auch ne gute Idee, der funktioniert ja auch mit Unterdruck.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.680 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 5.005 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.985 05.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 1.597 31.08.2023, 14:25
Letzter Beitrag: stingray427
  Frage zu Zündungseinstellung Ulivette 25 7.280 04.07.2022, 18:42
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de