Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Über CC geht es auch günstiger >>klick
Den Versand würde ich Mr.Green (usa-importservice.de) erledigen lassen, denn die Sitze sind wie zwei Kühlschränke verpackt.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 3.379
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich habe die Sitze über Corvette Central im Dezember 2015 gekauft in Echtleder.
Preis 2.900 Euro lt meiner Kreditkartenabrechnung.
Jetzt sind sie bei Mr. Green in USA und gehen in ein paar Tagen in den nächsten Container nach Deutschland. Ich erwarte sie Anfang März bei mir. Zoll und Steuer mache ich dann direkt mit Mr. Green.
4.227 $ ist ein stolzer Preis.....
Check das doch nochmal über Corvette Central
https://www.parts123.com/corvettecentral...ukey=46337
Gruß
Hans-Georg
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Ich bin nicht bereit für die paar cm und ein bisschen besser sitzen so viel Geld aus zu geben.
Ich fahr auch sehr viel mit den Oldies,bin bis jetzt aber immer klar gekommen,auch
bei sehr langen Touren.
Ich bin der Meinung,jeder Sattler kann die Sitze so umpolstern,das es passt.
Und das für einen Bruchteil des Geldes.
Hier ein Beispiel,was ich letzten hab machen lassen,allerdings ohne ab zu Polstern .
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Ulli, die sehen ja aus wie Omas Sofakissen. Schon beim Hinschauen bekomme ich da Platzangst.
Der Umbau wie Al Knoch es macht (inkl. Gestell) wäre bei deutschen Sattlern nicht günstiger.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Zitat:Original von Sadhyanntosh
AL Knoch $4227.00 + Versand - muss ich mir doch noch überlegen
Bei deiner 56er könntest du alternativ auch die Lenkstange vom Modell 58-62 einbauen und so Platz gewinnen, denn diese sind ca. 7cm kürzer!
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C1-Matthias
Ulli, die sehen ja aus wie Omas Sofakissen. Schon beim Hinschauen bekomme ich da Platzangst.
Der Umbau wie Al Knoch es macht (inkl. Gestell) wäre bei deutschen Sattlern nicht günstiger.
Gruß
Matthias
Ich sag ja,ohne ab zu Polstern aber der Fahrer ist auch ein bisschen
schmaler als ich,der passt da rein.Mir ist es auch zu eng,deswegen hab ich meine
ja geändert.
Wie gesagt,deine Variante ist die beste aber auch teuerste.
Man kan sich auch ein paar Recaros auf den Boden schrauben,sieht dann nur kacke aus,
aber man sitzt gut.
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 163
Themen: 34
Registriert seit: 04/2014
Ort: München
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: '56, Atztek Copper
Kennzeichen: Vorbesitzer:
Baujahr,Farbe (2): John Cougar Mellencamp
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C1-Matthias
Zitat:Original von Sadhyanntosh
AL Knoch $4227.00 + Versand - muss ich mir doch noch überlegen
Bei deiner 56er könntest du alternativ auch die Lenkstange vom Modell 58-62 einbauen und so Platz gewinnen, denn diese sind ca. 7cm kürzer!
Gruß
Matthias
Geht leider nicht, da ich eine Servolenkung habe und die steht wahrscheinlich noch weiter vor!
Die Sitze von CC : 25% more headroom - na schön - aber auch für die Arme?
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Meine Garage
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Zitat:Original von Sadhyanntosh
Die Sitze von CC : 25% more headroom - na schön - aber auch für die Arme?
Ja klar, hab ich weiter oben schon geschrieben.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wie ist denn der Unterschied zwischen einer 58-60er und der 56/57er?
Macht das nochmal viel aus in der Sitzposition?
Ich kann mich erinnern, dass ich mal aus einer 56/57er bei geschlossenem Verdeck fast nicht mehr raus kam.
Hintergrund: Bekannter hatte in meiner C1 Probe gesessen und dann in den USA ohne Sitzprobe eine 56er gekauft.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Jürgen,
von 56-62 gibt es überhaupt keinen Unterschied, nur die Lenksäule ragt bei 56/57 7cm weiter in den Innenraum.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
|