Anlasser/Sicherung?
#11
Shit - BJ 3.69 ... Ich geh mal probieren ... Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#12
Hat leider nix damit zu tun. Licht brennt egal wie weit ich drehe und auch wenn der Wagen
aus ist brennt es weiter ...
Gruß Chris

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Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#13
In meiner 72er ist das mit dem Dimmen ebenso... Dimmen und Fußraumbeleuchtung über Drehen des Lichtschalters.

Vielleicht ist dort irgendwas nicht in Ordnung was zum Problem mit der Sicherung führt!?! Manchmal tauchen völlig unabhängige Probleme nur zeitgleich auf und man sucht dann verzweifelt nach einem Zusammenhang... den es eigentlich gar nicht gibt!

Gruß...
René
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#14
Der Lichtschalter und seine Funktionen hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.
Die Sicherung, die rausfliegt, ist nur für die Uhr und den Zigarettenanzünder zuständig.
Sonst würde ja die Fussraumbeleuchtung bei defekter Sicherung nicht an sein. Idee Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#15
Naja ,... das ist schon klar. Mich wundert nur das plötzliche Fehleraufkommen ...
Irgendwie ist ein Standlicht im Innenraum ja nicht normal. Das sollte auch irgendwann mal ausgehen. Tut es aber nicht.
Gruß Chris

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#16
Es kann auch ein Türkontaktschalter , der die Beleuchtung einschaltet (bei geöffneter Tür) ,defekt sein.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#17
Das wäre eine Idee.
Danke für Deine Mühe Uli.
Gruß Chris

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#18
Hallo
wenn vor dem Anlasserwechsel alles funktioniert hat , dann ist jetzt der Fehler auch beim Anlasser zu suchen.
Sind da vielleicht Kabel eingeklemmt worden bzw liegt ein Anschluss der Kabel vom Anlasser gegen Masse. Wurden die Kabel richtig angeschlossen und oder waren die Anschlüsse genau gleich oder war der Anlasser eine andere Ausführung ??
Das würde ich zuerst genau prüfen !!!

Ich gehe davon aus, dass nur der Anlasser gewechselt wurde.
Wenn jetzt im Nachgang noch geschrieben wird, dass z.B auch das Dashboard aus und wieder
eingebaut wurde, dann ist das natürlich was anderes. dann kann der Fehler überall liegen.


Gruß Wolfgang Frankenstein
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

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#19
Jap, mein Tipp geht genau in die Richtung wie Sadibaer sein.
Überprüfe auf jeden Fall nochmal die Korrekte Verkabelung des Anlassers.

Masse an den Motorblock angeschlossen, und hat er auch Kontakt zum blanken Metall? Plus Kabel kommt nicht in Berührung mit Masse?
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#20
Danke Leute.
Werde die Kabel nochmals überprüfen. War aber der tupfengleiche Anlasser.
Gruß Chris

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