Beiträge: 499
Themen: 72
Registriert seit: 08/2008
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C7 Z06
Baujahr,Farbe:
2015 shark grey
Kennzeichen:
SAD-ZO6
Baureihe (2):
C3
Baujahr,Farbe (2):
1981, charcoal
Baureihe (3) :
C3
Baujahr,Farbe (3) :
1975 Conv
Corvette-Generationen:
Hi ,
wer kann für mich meine Trim Rings einer 1975er C 3 wieder ausbeulen.
Bilder dann per email oder pn,
Danke
Grüße
Stefan
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Jeder Karosseriebauer.
Aber das kostet mehr als ein Satz neue originale.
gruss,
zuendler
Beiträge: 30.211
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Originale im guten Zustand sind rechtschaffen teuer, Markus.
Gruß
Edgar
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Weiß der Markus mit Sicherheit.
Auch, dass rundgebogenes dünnes Edelstahlblech mehr als schwer zu formen ist.
Ich würde einen Blechner aufsuchen der ein english wheel besitzt bzw. bedienen kann. Damit müßte/sollte es gehen.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ich hab mir erst 4 neue gekauft Edgar, meine waren mir nicht perfekt genug.
Kosten um 100-150€ pro Stück. Weis ich nicht mehr genau.
Jedenfalls sind das nur 3 Arbeitsstunden pro Stück. Damit bekommt man
keinen Neuzustand mehr hin.
gruss,
zuendler
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ich würde mal behaupten den Unterschied zwischen einem Reproring und einem NOS sieht nur ein Experte auf diesem Gebiet. Ich konnte jetzt jedenfalls keinen Unterschied zu meinen alten sehen.
Die billigen Reproteile wo das Set nur 100€ kostet erkennt man dagegen sofort.
Jedenfalls für mich unterm Strich: ein teurer Repro ist besser als der Versuch einen verbeulten originalen aufzubereiten.
Achso, solche NOS Ringe wurden im US-Forum auch schon für 180 pro Stück angeboten, waren ewig drin, wollte keiner haben. Höchstwahrscheinlich weil die Reproteile sich praktisch nicht davon unterscheiden.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
Zitat:Original von Maseratimerlin
An der Kante sieht man es sofort ob Original oder Repro. Ich hab auch ein paar Repros liegen und werde die fahren während ich meine Originale aufarbeiten lasse.
Ich würde da hingehen, schließlich ist Günter ein Forumsmitglied.
https://www.damm-chrom.de/
Gruß
Edgar
Hallo Edgar,
könntest du bitte von der Repro und der Orginal jeweils ein Foto einstellen.
Danke.
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.