Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
mein lieber Edgar,
lies den Thread nochmal von vorne.
Habe ich nicht geschrieben wo man für kleines Geld das richtige Ersatzteil auf einfachen Wege bekommen kann? Getreten hat hier niemand.
Das man manches direkte Wort hier immer auf die Goldwaage legen muß liegt wohl am momentanen Zeitgeschehen. Mensch Leute ward ihr alle im Waldorfkindergarten oder was ist mit euch los?
So ein Hauptbremszylinder kostet übrigens in USA bei Autozone oder O`Reilys 25,99 Dollar mit den richtigen Entlüfternippeln. Ich habe gerade vor ein paar Tagen einen im Handgepäck für ne 76er mitgerbracht.
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Ich erkenne auf dem Bild nur den Kopf von einem Specht
aber vielleicht erkennt man den Vogel auf diesem Bild hier ja besser
BTT: Philip, ich würde den Zylinder so wie er ist einbauen,
wie schon geschrieben hätte ich auch keine Bedenken das er wegen der paar kleinen Macken nicht dicht ist
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Zitat:Original von Maseratimerlin
Die Allgemeinheit sieht das - nicht ganz zu Unrecht - anders. Die ist sensibler als wir.
tja da hast Du leider Recht. Ich frage mich nur wie wir mit diesen Leuten den vor der Tür stehenden Krieg gewinnen wollen. Mit dem werfen von Wattebäuschen ist ja bekanntlich nicht sehr viel aufzuhalten.
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
ich habe noch einen Nagelneuen rum zu liegen und wenn einer einen braucht, bitte melden
Gruß
Gene
Beiträge: 13
Themen: 3
Registriert seit: 10/2015
Ort:
Detroit
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973, weiß
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
Zunächst mal meinen Dank für die Antworten.
Dann nimmt es vielleicht ein wenig Hitze aus der Diskussion, wenn ich mein Profil Update (hab's schon getan), Geburtsort ist Wiesbaden, Wohnort ist Detroit. Das sollte Erklärung genug sein, warum ich in den USA bestellt habe und warum ich 9 Wochen Lieferzeit als indiskutabel betrachte.
Ich hatte das Ding unter Angabe der VIN bestellt, er hat demnach gemäß der 73er Ausführung (ohne PB) Ventile und ist Julian Date Coded.
Ich werde das Foto mal an Eckler's senden und deren Reaktion abwarten. Gut zu wissen, dass es schon positive Erfahrungen mit der Feile gibt.
Zum Abschluss vielleicht Folgendes:
1. Welche Shops sind denn in den USA zu empfehlen? Bremsen und Zubehör wollte ich bei VBandP bestellen
2. Hat jemand zufällig ein Foto wie es an der Stirnwand ausschaut wenn der HBZ (ohne PB) weg ist? Fällt einem da Geraffel entgegen oder steht einfach der Push Rod raus und gut ist? Heynes beschreibt nur inclusive PBs ...
Danke und Gruß in die Heimat
Philip
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
geh zu Autozone oder Carquest oder O`Reilys die haben die Teile meist im store oder bis mittags aus dem Zentrallager
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da ich meinen nicht PB HBZ diesen Sommer runter hatte zwecks Ueberhohlung, kann ich dir schreiben, dass da nichts dir entgegenkommt.
Da steht einfach nur der Pushrod raus. Keine grosse Sache das Ganze.
Wenn dein neuer HBZ keine Entluefternippelchen hat, dann vergiss nicht das benchbleeding vor dem Einbau.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .