Master Brake Cylinder von Eckler's
#1
Hallo zusammen,

ich habe bei Eckler's einen neuen Master Brake Cylinder bestellt und nach sage und schreibe 9 Wochen(!) auch endlich geliefert bekommen.

Allein die Lange Lieferzeit und das Geeiere mit dem Support empfand ich schon als Zumutung, aber nun nehme ich den Deckel ab und sehe, dass die Dichtfläche an einigen Stellen Macken hat.

Irgendwie bin ich der Meinung, den sollten sie wieder zurück nehmen, auf der anderen Seite scheue ich den Aufwand.

Würdet Ihr den verbauen?

VG
Philip


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Schreib sie mal an und schick Bilder, Mal schauen was sie meinen.

Probieren würd ich ihn dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Hallo

Mach sicher mit ner Schlichtfeile, dass die Fläche flach ist und dann verbau den.
Diese Macken tun der Dichtigkeit keinen nennenswerten Abbruch.
Der Aufwand eines Zurückschickens wird enorm sein.

Aber dies ist ein gutes Beispiel von Selbstimport. Bei kleineren Summen lohnt der öfters kaum und bei Garantiefällen wirds schwierig. Bei einem hiesigen Händer gäbs jetzt keine Diskussionen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
kann mich wesch nur anschließen. durch die gummidichtung im deckel wird das ausgeglichen. meiner sieht auch so aus (ist allerdings original!!)
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#5
ich frage mich ernsthaft warum man einen Hauptbremszylinder in den USA bestellt.

Mir ist der HBZ bei einer C3 mitten in der vergangenen Saison verreckt. Mittwochnachmittags beim US Speed Shop bestellt, Donnerstags von DHL gebracht und eingebaut. Gekostet hat er mit Versand irgendwas um die 65 Euro und ist optisch vom originalen nicht zu unterscheiden. Zwinkern
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Woodpecker61
ich frage mich ernsthaft warum man einen Hauptbremszylinder in den USA bestellt.

Weil es auch Spaß macht und jetzt : "Platz !" Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#7
ja das liest man hier wieviel Spass es bis jetzt gemacht hat. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Ich würde das Teil mit seinen Mängeln in die Tonne klopfen und die Kosten als Lehrgeld abhaken. Zu mehr taugt das ganze leider nicht!!! King
  Zitieren
#8
[Bild: Er-ist-wieder-da-Hitler-Darsteller-in-Dr...leWide.jpg]

Als ich meinen HBZ restauriert habe, hatte meiner auch leichte Lunker durch Rost der letzten 45 Jahre in der Dichtfläche. Das lässt sich mit einer Schlichtfeile aber sehr schön wegfeilen. Du musst halt über die ganze Fläche feilen damit alles plan bleibt. Aber es geht ganz gut.
Vorher stopfst du die Innenseite natürlich gut aus damit da keine Späne reinfallen.

Ahja, und wer glaubt die selben HBZ wie den originalen hier vor Ort zu bekommen, der hat schon nicht mehr den Originalen drin. Dieser hat nämlich zusätzliche Entlüftungsnippel und ist als Ersatzteil in dieser Form nur bei wenigen Händerln in USA zu bekommen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von zuendler

Ahja, und wer glaubt die selben HBZ wie den originalen hier vor Ort zu bekommen, der hat schon nicht mehr den Originalen drin. Dieser hat nämlich zusätzliche Entlüftungsnippel und ist als Ersatzteil in dieser Form nur bei wenigen Händerln in USA zu bekommen.


das stimmt nicht! Man muß halt den richtigen bestellen und nicht irgendeinen!!!

wer lesen kann ist halt immer noch klar im Vorteil King Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Heißt der Thread " Auf am Boden liegende eintreten", Thomas?

Da ist die Bestellung in den USA schief gegangen und er braucht Hilfe. Dann kommst Du.

In der Sache hast Du ja völlig recht, aber hilf ihm doch konstruktiv und dann erlaube Dir den Hinweis auf die sinnvollere Betsellung in Deutschland.

Markus, das Hitlerbilchen ist auch daneben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brake Booster nachrüsten Coroman 4 1.960 26.07.2022, 19:15
Letzter Beitrag: Carioca83
  Eckler's Lieferung ohne Zoll... maniacsparadise 14 4.779 21.06.2021, 08:33
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Parking Brake Alfred Mosel 20 7.361 19.05.2017, 22:06
Letzter Beitrag: Le Corvettier
  Brake Proportioning Valve (Bremskraftregelventil) undicht jensl76 7 5.894 02.05.2017, 11:27
Letzter Beitrag: zuendler
  Endtopf, Monza Style, von Eckler Harleytheo 33 14.268 14.09.2016, 23:52
Letzter Beitrag: oregano88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de